bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Burgenlandbahn verläßt hier das Stoobertal und führt hier bergauf zur höchsten Stelle der Burgenlandbahn zwischen Markt St.Martin und Lackenbach durch einen Wald,Juli 2012

(ID 737253)



Die Burgenlandbahn verläßt hier das Stoobertal und führt hier bergauf zur höchsten Stelle der Burgenlandbahn zwischen Markt St.Martin und Lackenbach durch einen Wald,Juli 2012

Die Burgenlandbahn verläßt hier das Stoobertal und führt hier bergauf zur höchsten Stelle der Burgenlandbahn zwischen Markt St.Martin und Lackenbach durch einen Wald,Juli 2012

Michael Grinschgl 07.11.2013, 466 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Haltepunkt Mönchhof der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Die Haltestelle Mönchhof bestand bis 4.8.2014.
Jürgen Krause

06.08.2002, Österreich,	Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
06.08.2002, Österreich, Burgenland, Bahnhof Mönchhof-Halbturn der Neusiedler Seebahn, einem Abzweig der Raab-Ödenburger Eisenbahn. Österreichische und ungarische VT verkehrten hier abwechselnd. Foto: VT 5047 088-9 der ÖBB
Jürgen Krause

Blick auf das Bahnhofsgebäude Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017.
Blick auf das Bahnhofsgebäude Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf den Bahnhof Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017.

Das erste Gleis links wird von der Sonnenland Draisinentour genutzt, wobei die anderen beiden Gleise bis zum Dezember 2013 noch durch die ÖBB befahren wurden.
Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 verkehrten von Wien Meidling bis hierher noch drei Zugpaare am Tag, diese bestanden aus einer 2016 mit einer Dosto-Wendezuggarnitur.
Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 gab es zusätzlich hier sogar Werktags einen Stundentakt, dieser wurde mit einem 5047 bedient, welcher in der Regel nur zwischen Deutschkreuz und Neckenmarkt-Horitschon hin und her pendelte.
Heute ist die gesamte Strecke ab Deutschkreuz rechtlich stillgelegt.
Blick auf den Bahnhof Neckenmarkt-Horitschon, am 5.8.2017. Das erste Gleis links wird von der Sonnenland Draisinentour genutzt, wobei die anderen beiden Gleise bis zum Dezember 2013 noch durch die ÖBB befahren wurden. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2013 verkehrten von Wien Meidling bis hierher noch drei Zugpaare am Tag, diese bestanden aus einer 2016 mit einer Dosto-Wendezuggarnitur. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2011 gab es zusätzlich hier sogar Werktags einen Stundentakt, dieser wurde mit einem 5047 bedient, welcher in der Regel nur zwischen Deutschkreuz und Neckenmarkt-Horitschon hin und her pendelte. Heute ist die gesamte Strecke ab Deutschkreuz rechtlich stillgelegt.
Hans-Peter Kurz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.