bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In einem von moderner skandinavischer Architektur geprägtem Umfeld befindet sich der Bahnhof Malmö Central, der Hauptbahnhof aus dem Jahr 1924.

(ID 1279471)



In einem von moderner skandinavischer Architektur geprägtem Umfeld befindet sich der Bahnhof Malmö Central, der Hauptbahnhof aus dem Jahr 1924. In den 1970er Jahren ging ich im Münchner Hauptbahnhof gelegentlich an einem Zugschild mit dem Namen  Malmö C  vorbei. Das erschien mir damals so unendlich weit weg, zumal der Zug auf dem Weg nach Malmö durch die DDR fuhr.
In den Hallen des Bahnhof Malmö C geht es heute eher beschaulich zu: 2010 wurde der Citytunnel eröffnet, durch welchen die Züge von und nach Kopenhagen sowie die Nahverkehrszüge fahren.
Malmö, Schweden, 21. August 2021

In einem von moderner skandinavischer Architektur geprägtem Umfeld befindet sich der Bahnhof Malmö Central, der Hauptbahnhof aus dem Jahr 1924. In den 1970er Jahren ging ich im Münchner Hauptbahnhof gelegentlich an einem Zugschild mit dem Namen "Malmö C" vorbei. Das erschien mir damals so unendlich weit weg, zumal der Zug auf dem Weg nach Malmö durch die DDR fuhr.
In den Hallen des Bahnhof Malmö C geht es heute eher beschaulich zu: 2010 wurde der Citytunnel eröffnet, durch welchen die Züge von und nach Kopenhagen sowie die Nahverkehrszüge fahren.
Malmö, Schweden, 21. August 2021

Gerold Hörnig 07.12.2021, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-HX90V, Datum 2021:08:21 09:02:27, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 410/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als  Ae 3/5 ... 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als "Ae 3/5"... Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc2 1036 die den D 318  Nis Holgerson  nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc2 1036 die den D 318 "Nis Holgerson" nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt.

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318  Nils Holgersson  in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318 "Nils Holgersson" in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.