bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Blick auf die imposanten Gebäude des Bahnhofs Malmö Central.

(ID 1279525)



Ein Blick auf die imposanten Gebäude des Bahnhofs Malmö Central. Er wurde 1924 eröffnet, ein großer Umbau erfolgte in den 2010er Jahren mit der Eröffnung des Citytunnels. Heute beherbergen die Bahnhofsgebäude im wesentlichen Geschäfte, aber Skanetrafiken betreibt noch drei Fahrkartenschalter. Dort konnten wir die vorgeschriebenen Platzkarten erwerben, ansonsten reisten wir in der ersten Klasse mit Interrailkarten.
Direkt vor dem Bahnhof steht ein Gliederbus mit zwei Gelenken.
Malmö, 20. August 2021

Ein Blick auf die imposanten Gebäude des Bahnhofs Malmö Central. Er wurde 1924 eröffnet, ein großer Umbau erfolgte in den 2010er Jahren mit der Eröffnung des Citytunnels. Heute beherbergen die Bahnhofsgebäude im wesentlichen Geschäfte, aber Skanetrafiken betreibt noch drei Fahrkartenschalter. Dort konnten wir die vorgeschriebenen Platzkarten erwerben, ansonsten reisten wir in der ersten Klasse mit Interrailkarten.
Direkt vor dem Bahnhof steht ein Gliederbus mit zwei Gelenken.
Malmö, 20. August 2021

Gerold Hörnig 08.12.2021, 102 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY DSC-HX90V, Datum 2021:08:20 12:28:22, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 80/10, ISO200, Brennweite: 598/100

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als  Ae 3/5 ... 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als "Ae 3/5"... Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc2 1036 die den D 318  Nis Holgerson  nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc2 1036 die den D 318 "Nis Holgerson" nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt.

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318  Nils Holgersson  in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert in Malmö C die Wagen des angekommenen D 318 "Nils Holgersson" in die Abstellgruppe, der Zug wird am Abend als D 319 nach Berlin zurückfahren. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.