bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz.

(ID 1345062)



Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie  Kalt“ und  Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als  Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Dampfextrazug 31000 mit der Dampflok 01 202 (vom  Verein Pacific 01202“) am Samstag den 12.03.2022 um 09:37 Uhr hier ausserhalb vom Dorf Escholzmatt zwischen den Bahnhöfen Escholzmatt und Schüpfheim. Rundfahrt von Lyss über Ostermundigen – Konolfingen – Langnau – Wolhusen – Luzern und weiter als 32555 nach Arth-Goldau sowie als 31080 ab Arth-Goldau zurück nach Lyss. Aufnahmestandort ist auf der Wiese beim Strässchen mit der Bezeichnung „Inner Güntern“.

Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie "Kalt“ und "Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als "Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Dampfextrazug 31000 mit der Dampflok 01 202 (vom "Verein Pacific 01202“) am Samstag den 12.03.2022 um 09:37 Uhr hier ausserhalb vom Dorf Escholzmatt zwischen den Bahnhöfen Escholzmatt und Schüpfheim. Rundfahrt von Lyss über Ostermundigen – Konolfingen – Langnau – Wolhusen – Luzern und weiter als 32555 nach Arth-Goldau sowie als 31080 ab Arth-Goldau zurück nach Lyss. Aufnahmestandort ist auf der Wiese beim Strässchen mit der Bezeichnung „Inner Güntern“.

Erwin Lustenberger 14.08.2023, 129 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2022:03:12 09:37:41, Belichtungsdauer: 1/1600, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 34/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie  Kalt“ und  Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als  Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Fünftägige Dampfzugreise mit der 01 202 ab Lyss nach Meiningen vom Samstag den 25. Februar bis Mittwoch den 01. März 2023. Aufnahme vom 2. Tag, Sonntag den 26. 02. 2023 um 11:06 Uhr. Heute geht es ab Singen (Hohentwiel) nach Nürnberg. Wir fahren in Doppeltraktion. Vorne die 01 202 und dahinter die 01 519. Dies ist vorläufig ihre letzte Fahrt. Kein  Weiterleben“ ist nicht die Lösung. Soeben befahren wir bei Harbatshofen in der Steigung die S-Kurve.
Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie "Kalt“ und "Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als "Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Fünftägige Dampfzugreise mit der 01 202 ab Lyss nach Meiningen vom Samstag den 25. Februar bis Mittwoch den 01. März 2023. Aufnahme vom 2. Tag, Sonntag den 26. 02. 2023 um 11:06 Uhr. Heute geht es ab Singen (Hohentwiel) nach Nürnberg. Wir fahren in Doppeltraktion. Vorne die 01 202 und dahinter die 01 519. Dies ist vorläufig ihre letzte Fahrt. Kein "Weiterleben“ ist nicht die Lösung. Soeben befahren wir bei Harbatshofen in der Steigung die S-Kurve.
Erwin Lustenberger

Schweiz / Dampfloks | Fahrzeuge ausländischer Baureihen / 01 202

122  1 1200x771 Px, 14.08.2023

Dampfextrazug 31000 mit der Dampflok 01 202 (vom „Verein Pacific 01202“) am Samstag den 12.03.2022 um 09:37 Uhr hier in Escholzmatt zwischen Escholzmatt und Schüpfheim. Rundfahrt von Lyss über Ostermundigen – Konolfingen – Langnau – Wolhusen – Luzern und weiter als 32555 nach Arth-Goldau sowie als 31080 ab Arth-Goldau zurück nach Lyss.
-Anhängelast Spitze-Schluss von Lyss bis Luzern:
1. Wagen, 56 80 3140 362-5 ABm D-IRSI
Anschrift: Suisse Train Bleu
(IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld)
2. Wagen, 56 80 1040 363-8 Am D-IRSI
Anschrift: Suisse Train Bleu
(IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld)
3. Wagen, 56 80 8980 010-2 WGm D-IRSI
Anschrift: Suisse Train Bleu
(IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld)
4. Wagen, 56 80 3240 001-8 ABn D-NESA
Anschrift: keine, Heimatbahnhof: Rottweil
(NESA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb (NeSA))
5. Wagen: 56 80 8140 002-6 ABDn D-NESA
Anschrift: EFZ, Heimatbahnhof: Rottweil
(NESA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb (NeSA))
Dampfextrazug 31000 mit der Dampflok 01 202 (vom „Verein Pacific 01202“) am Samstag den 12.03.2022 um 09:37 Uhr hier in Escholzmatt zwischen Escholzmatt und Schüpfheim. Rundfahrt von Lyss über Ostermundigen – Konolfingen – Langnau – Wolhusen – Luzern und weiter als 32555 nach Arth-Goldau sowie als 31080 ab Arth-Goldau zurück nach Lyss. -Anhängelast Spitze-Schluss von Lyss bis Luzern: 1. Wagen, 56 80 3140 362-5 ABm D-IRSI Anschrift: Suisse Train Bleu (IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld) 2. Wagen, 56 80 1040 363-8 Am D-IRSI Anschrift: Suisse Train Bleu (IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld) 3. Wagen, 56 80 8980 010-2 WGm D-IRSI Anschrift: Suisse Train Bleu (IRSI = International Rolling Stock Investment in Frauenfeld) 4. Wagen, 56 80 3240 001-8 ABn D-NESA Anschrift: keine, Heimatbahnhof: Rottweil (NESA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb (NeSA)) 5. Wagen: 56 80 8140 002-6 ABDn D-NESA Anschrift: EFZ, Heimatbahnhof: Rottweil (NESA = Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb (NeSA))
Erwin Lustenberger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.