bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In der weiten Ebene des Rheintals bei Sargans erscheint der EC 160 Vorarlberg gezogen von einer Re 4/4 II.

(ID 165991)



In der weiten Ebene des Rheintals bei Sargans erscheint der EC 160 Vorarlberg gezogen von einer Re 4/4 II. Im Hintergrund der 1944m Alpspitz oberhalb Gamprin FL. (29.01.2008)

In der weiten Ebene des Rheintals bei Sargans erscheint der EC 160 Vorarlberg gezogen von einer Re 4/4 II. Im Hintergrund der 1944m Alpspitz oberhalb Gamprin FL. (29.01.2008)

Herbert Graf 05.02.2008, 540 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Remo Hardegger 05.02.2008 17:12

Hallo Herbert.
Wiederum tolle Fotos, kompliment!
Frage dazu: Alpspitz oberhalb Gamprin? Stimmt das? Gamprin ist doch bei Bendern/ Haag unten..
Klär mich bitte auf, danke:-)
Gruss Remo

Herbert Graf 05.02.2008 19:18

Hallo Remo
Ich sehe, es hat hier ortskundige und aufmerksame Beobachter. Es ist ja so, dass ich auch nicht sämtliche Berge kenne und deshalb mal eine meiner vielen Wanderkarten zu Hilfe nehme. So war ich mir auch beim Albspitz nicht ganz sicher. Mein Sohn und ich kamen mit Hilfe der 50000er Karte, einem Lineal und dem Foto zum gemeinsamen Schluss, dass es nur der Alpspitz sein kann. Es ist noch zu sagen, dass die Aufnahme stark vergrössert ist und daher die Berge näher scheinen. Ich werde aber bei der nächsten Fahrt durchs Rheintal mir die Sache nochmals genau ansehen, obwohl du das aus deinem Führerstand besser siehst.
En Gruess us Khur
Herbert

Herbert Graf 05.02.2008 20:49

Hallo Remo
Ich bins noch mal. Ich weiss jetzt warum es dir " spanisch" vorkam mit meiner Ortsangabe. Ich habe Gamprin mit Gaflei verwechselt, das sich zwischen Vaduz und dem Alpspitz, oder oberhalb Triesenberg befindet.
Nochmals Gruss
Herbert

Remo Hardegger 05.02.2008 22:12

Hallo Herbert.
Ja, kann ich schon sagen, das ich ortskundig bin:-)
Aber besten Dank für die Erklärung, freut mich. Hab ich auch wieder was gelernt:-)
Gruess us Buchs Remo

SBB - 420 270 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
SBB - 420 270 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 02.04.2024 .. Standort des Fotografen ausserhalb der Geleisanlagen
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

35 1400x1080 Px, 12.04.2024

Re 420 118-2 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Re 420 118-2 durchfährt am 11.03.2024 den Bahnhof Gelterkinden.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

65 1200x800 Px, 30.03.2024

SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 291 / St-Saphorin, 7. März 2024
Ganzzug St-Triphon - Lausanne-Triage

Julian Ryf

SBB Cargo Re 420 341 / St-Saphorin, 7. März 2024<br>
WLV-Zug 61082 Sierre - Lausanne-Triage
SBB Cargo Re 420 341 / St-Saphorin, 7. März 2024
WLV-Zug 61082 Sierre - Lausanne-Triage

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.