bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB - Güterwagen Gbs 23 85 2 311 700-6 im Bahnhof von Balsthal am 25.12.2022

(ID 1321256)



SBB - Güterwagen Gbs 23 85 2 311 700-6 im Bahnhof von Balsthal am 25.12.2022

SBB - Güterwagen Gbs 23 85 2 311 700-6 im Bahnhof von Balsthal am 25.12.2022

Hp. Teutschmann 30.12.2022, 128 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): In einen Bauzug in Rivera-Bironico eingereiht war dieser alte K3 Güterwagen mit dem charakteristischen  Häuschen  für den Zugführer (Zugverantwortlichen). Ich weiss nicht wie weit diese Zugführer in so einem Häuschen mitfahren mussten; häufig gab man ihnen doch einen eigenen Personenwagen für sich. 6.Mai 2019
An der alten Ceneri-Strecke Bellinzona-Lugano (wird bald durch einen Basistunnel ersetzt): In einen Bauzug in Rivera-Bironico eingereiht war dieser alte K3 Güterwagen mit dem charakteristischen "Häuschen" für den Zugführer (Zugverantwortlichen). Ich weiss nicht wie weit diese Zugführer in so einem Häuschen mitfahren mussten; häufig gab man ihnen doch einen eigenen Personenwagen für sich. 6.Mai 2019
Peter Ackermann

SBB - Güterwagen vom Typ GBs 23 85 231 1 700-6 abgestellt im Bahnhofsareal von Balsthal am 28.04.2018
SBB - Güterwagen vom Typ GBs 23 85 231 1 700-6 abgestellt im Bahnhofsareal von Balsthal am 28.04.2018
Hp. Teutschmann

Güterwagen: AUSZUG AUS BUSSWIL. Heute den 2. März 2016 hat sich der N-Bahn-Club Busswil (NBCB) endgültig von seinen zwei Güterwagen getrennt, die der Neugestaltung des Bahnhofs Busswil zum Opfer gefallen sind. Während der letzte in der Schweiz noch vorhandene Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 (ehemals Sais AG Horn/TG, Baujahr 1951) mit dem ursprünglichen Holzkasten in Frauenfeld bei IG Schiene Schweiz seine neue Heimat fand, wo er der Nachwelt erhalten bleibt, landete der bereits durch den NBCB teilweise abgebrochene ex Gklm-v 42 85 114 4 887-3 auf dem  SCHROTTHAUFEN. Beide Aufnahmen entstanden in Busswil bei Wetterverhätnissen, die so traurig waren wie der Abschied. Nun steht nur noch das Club-Lokal des NBCB in dem auch die wunderschöne Modellbahnanlage der Spur N bewundert werden kann, in Form eines alten Mitteleinstiegwagens beim Bahnhof Busswil. Gebaut wurde der Kühlwagen durch Schindler Waggon AG Pratteln. In Busswil hatte er seinen Standplatz von 1986 bis 2016. Von diesen Wagen existierten nur gerade zwei Stück.
Foto: Walter Ruetsch
Güterwagen: AUSZUG AUS BUSSWIL. Heute den 2. März 2016 hat sich der N-Bahn-Club Busswil (NBCB) endgültig von seinen zwei Güterwagen getrennt, die der Neugestaltung des Bahnhofs Busswil zum Opfer gefallen sind. Während der letzte in der Schweiz noch vorhandene Kühlwagen P 23 85 849 1801-1 (ehemals Sais AG Horn/TG, Baujahr 1951) mit dem ursprünglichen Holzkasten in Frauenfeld bei IG Schiene Schweiz seine neue Heimat fand, wo er der Nachwelt erhalten bleibt, landete der bereits durch den NBCB teilweise abgebrochene ex Gklm-v 42 85 114 4 887-3 auf dem "SCHROTTHAUFEN. Beide Aufnahmen entstanden in Busswil bei Wetterverhätnissen, die so traurig waren wie der Abschied. Nun steht nur noch das Club-Lokal des NBCB in dem auch die wunderschöne Modellbahnanlage der Spur N bewundert werden kann, in Form eines alten Mitteleinstiegwagens beim Bahnhof Busswil. Gebaut wurde der Kühlwagen durch Schindler Waggon AG Pratteln. In Busswil hatte er seinen Standplatz von 1986 bis 2016. Von diesen Wagen existierten nur gerade zwei Stück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Güterwagen: Ex Gklm-v 42 85 114 4 887-3 des N-Bahn Clubs Busswil EINST UND JETZT. Am 27. Februar 2016 wurde der historische Güterwagen für die baldige Verschrottung vorbereitet. Zur Zeit der Aufnahme vom 15. Juli 2007 von Hanspeter Teutschmann unter: Schweiz/Güterwagen/Sonstige erlebte dieses  BIJOU  noch bessere Zeiten.
Foto: Walter Ruetsch
Güterwagen: Ex Gklm-v 42 85 114 4 887-3 des N-Bahn Clubs Busswil EINST UND JETZT. Am 27. Februar 2016 wurde der historische Güterwagen für die baldige Verschrottung vorbereitet. Zur Zeit der Aufnahme vom 15. Juli 2007 von Hanspeter Teutschmann unter: Schweiz/Güterwagen/Sonstige erlebte dieses "BIJOU" noch bessere Zeiten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.