bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RhB - Ge 4/4 II 624 "CELERINA/SCHLARIGNA" am 31.08.1993 in Samedan - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige

(ID 56720)



RhB - Ge 4/4 II 624  CELERINA/SCHLARIGNA  am 31.08.1993 in Samedan - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=15.04.1991 - Logo RhB deutsch.

RhB - Ge 4/4 II 624 "CELERINA/SCHLARIGNA" am 31.08.1993 in Samedan - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=15.04.1991 - Logo RhB deutsch.

Manfred Möldner http://www.railpix-ch.de/ 02.05.2006, 436 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RhB - Ge 4/4  622 im Bhf. Chur am 03.10.2023
RhB - Ge 4/4 622 im Bhf. Chur am 03.10.2023
Hp. Teutschmann

Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das  Krokodil  der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616  Filisur  mit einem Zug nach St. Moritz. 
Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang!
Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das "Krokodil" der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit einem Zug nach St. Moritz. Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang! Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Der Glacier-Express von Zermatt nach St. Moritz durchfährt den Bahnhof Sumvitg-Cumpadials mit dem malerischen Bahnhofsgebäude. Somvix, 31.7.2023
Markus Gmür

Glacier-Express (links nach St. Moritz) trifft Glacier-Express nach Zermatt: Kreuzung der beiden Panoramazüge in der Station Sumvitg-Cumpadials. Somvix, 31.7.2023
Glacier-Express (links nach St. Moritz) trifft Glacier-Express nach Zermatt: Kreuzung der beiden Panoramazüge in der Station Sumvitg-Cumpadials. Somvix, 31.7.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.