bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RE1137 mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" windet sich die erste grössere Steigung von Reichenau-Tamins nach Bonaduz hoch.

(ID 502331)



RE1137 mit Ge 4/4 III 649  Lavin  windet sich die erste grössere Steigung von Reichenau-Tamins nach Bonaduz hoch. (25.04.2011)

RE1137 mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" windet sich die erste grössere Steigung von Reichenau-Tamins nach Bonaduz hoch. (25.04.2011)

Herbert Graf 26.04.2011, 496 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.04.2011 09:10

Gerade weil das Bild sicherlich nicht der "reinen" Lehre für Bahnfotografie entspricht, hat diese Aufnahme aufgrund der Perspektive einen außerordentlichen Reiz.
Vielleicht hätte man den Zug noch etwas weiter vorfahren lassen können, dann wäre die Lok von der anderes Seite (Sonne) sichtbar gewesen, den Zug dann insgesamt von zwei Seiten.
Nicht optimal scheint mir die Schärfe zu sein. Was für ein Opjektiv verwendest du? Zwischen meinem Sigma 18-200 OS und dem Nikon 18-200 VR zum Beispiel liegen Welten, was die Schärfe angeht.

lg Matthias

Herbert Graf 26.04.2011 17:43

Hallo Matthias
Es ist mir bewusst, dass diese Aufnahme an der Grenze des Freischaltbaren war und ich die Lok nicht optimal erwischt habe.
Das verwendete Objektiv ist ein AF-s Nikkor 55-200 und stösst bei ungünstiger Beleuchtung doch an seine Grenzen. Ich habe noch eine Aufnahme, wo die Lok etwas näher ist, sie wird dort aber auch nicht von beiden Seiten beleuchtet, weil die Gegenkurve im Schatten liegt.
Gruss
Herbert

RhB__Das kommt sogar in der Schweiz vor: 16 Minuten Verspätung im Bf. Filisur nach Chur. Die historischen Läutewerke am Hausbahnsteig machen noch akustisch auf sich aufmerksam.__24-02-2024
RhB__Das kommt sogar in der Schweiz vor: 16 Minuten Verspätung im Bf. Filisur nach Chur. Die historischen Läutewerke am Hausbahnsteig machen noch akustisch auf sich aufmerksam.__24-02-2024
Klaus-Erich Lisk

RhB__Bf. Filisur. Ausfahrender Zug nach St. Moritz über die Albulalinie mit 3501 [ABe 8/12     Allegra  Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] im vorderen Zugteil.__24-02-2024
RhB__Bf. Filisur. Ausfahrender Zug nach St. Moritz über die Albulalinie mit 3501 [ABe 8/12 "Allegra" Zweispannungs-Triebzug (ZTZ)] im vorderen Zugteil.__24-02-2024
Klaus-Erich Lisk

Am 24.10.2021 ist RhB Ge 4/4 II 613 unterwegs mit einem Engadin Star und konnte hier bei La Punt aufgenommen werden
Am 24.10.2021 ist RhB Ge 4/4 II 613 unterwegs mit einem Engadin Star und konnte hier bei La Punt aufgenommen werden
Yannik Gartmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.