bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RhB Krokodil Ge 6/6 414 mit Nostalgiezug Filisur - Davos am 7.

(ID 1215444)



RhB Krokodil Ge 6/6 414 mit Nostalgiezug Filisur - Davos am 7. Juli 2020 bei Wiesen.

RhB Krokodil Ge 6/6 414 mit Nostalgiezug Filisur - Davos am 7. Juli 2020 bei Wiesen.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 11.07.2020, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2020:07:07 11:15:53, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO640, Brennweite: 1050/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RhB Ge 6/6 I 414 steht in der Abstellhalle von Landquart am 18. November 2023. (Gesehen bei einer Besichtigung)
RhB Ge 6/6 I 414 steht in der Abstellhalle von Landquart am 18. November 2023. (Gesehen bei einer Besichtigung)
Klaus-P. Dietrich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

106 1200x900 Px, 27.11.2023

Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das  Krokodil  der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616  Filisur  mit einem Zug nach St. Moritz. 
Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang!
Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Es ist der Winter 1979, ich fuhr mit meinen Eltern zum Skifahren in die Schweiz. Ich konnte sie überreden, in Scuol-Tarasp anzuhalten, um die Rhätische Bahn zu fotografieren. Das "Krokodil" der Rhätischen Bahn kannte ich schon, mehr wußte ich damals noch nicht. Links steht Ge 6/6 I 405 - ich denke sogar mit einem Gmp, einem Güterzug mit Personenbeförderung. Rechts steht die moderne Ge 4/4 II 616 "Filisur" mit einem Zug nach St. Moritz. Für das Skifahren konnte ich mich nie recht begeistern, fünf Jahre später war Schluß. Aber meine Begeisterung für Eisenbahnfotos stand erst am Anfang! Scuol-Tarasp, Engadin, 28.Februar 1979; Mamiya Sekor, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

1996 waren auch noch die Ge 6/6 I auf der Engadiner Strecke zum Einsatz, jeden Montag beförderten sie ein Güterzugpaar nach Scuol-Tarasp. Im März 1996 kam die Ge 6/6 I 615 zum Einsatz, hier bei Rangierarbeiten in Lavin.
1996 waren auch noch die Ge 6/6 I auf der Engadiner Strecke zum Einsatz, jeden Montag beförderten sie ein Güterzugpaar nach Scuol-Tarasp. Im März 1996 kam die Ge 6/6 I 615 zum Einsatz, hier bei Rangierarbeiten in Lavin.
Horst Lüdicke

RhB Ge 6/6 l Nr. 415  Chamäleon  mit einem Sonderzug in Bergün.
Impressionen vom 26. März 2022.
Foto: Walter Ruetsch
RhB Ge 6/6 l Nr. 415 "Chamäleon" mit einem Sonderzug in Bergün. Impressionen vom 26. März 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

377  2 1200x800 Px, 26.03.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.