bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der Be 5/6 3054 im klassischen VBZ-Design legt sich auf dem Viadukt Balsberg in die Kurve.

(ID 249336)



Der Be 5/6 3054 im klassischen VBZ-Design legt sich auf dem Viadukt Balsberg in die Kurve. Dieser Viadukt ist rund 860 Meter lang, führt vom Glattbrugger Quartier Unterriet bis kurz vor die Verkehrsdrehscheibe Zürich Flughafen und beinhaltet die Haltestelle Bahnhof Kloten Balsberg. Hier kann man über eine Fussgängerpassarelle zum verlängerten Perron der S7 gelangen. Weiter führen mehrere Treppen und Aufzüge aufs Strassenniveau zu den Bushaltestellen. 28. Dezember 2008

Der Be 5/6 3054 im klassischen VBZ-Design legt sich auf dem Viadukt Balsberg in die Kurve. Dieser Viadukt ist rund 860 Meter lang, führt vom Glattbrugger Quartier Unterriet bis kurz vor die Verkehrsdrehscheibe Zürich Flughafen und beinhaltet die Haltestelle Bahnhof Kloten Balsberg. Hier kann man über eine Fussgängerpassarelle zum verlängerten Perron der S7 gelangen. Weiter führen mehrere Treppen und Aufzüge aufs Strassenniveau zu den Bushaltestellen. 28. Dezember 2008

Silvan 28.12.2008, 795 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
12.09.2025: VBZ Be 5/6 Cobra 3066 / Zürich Flughafen
12.09.2025: VBZ Be 5/6 Cobra 3066 / Zürich Flughafen
Yannik Gartmann

12.09.2025: VBZ Be 5/6 Cobra 3076 / Zürich Flughafen
12.09.2025: VBZ Be 5/6 Cobra 3076 / Zürich Flughafen
Yannik Gartmann

Be 5/6 Cobra 3040, auf der Linie 6, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Be 5/6 Cobra 3040, auf der Linie 6, überquert am 22.08.2024 die Bahnhofbrücke in Zürich.
Markus Wagner

Auf den hochfrequentierten Linien wie der 13 verkehren bereits mehrheitlich Flexitys. Ein kleinerer Teil der Kurse wird aber weiterhin mit Cobras gefahren, wie hier der Be 5/6 3088 in Zürich, zwischen Laubegg und Saalsporthalle am 30.12.2023.
Auf den hochfrequentierten Linien wie der 13 verkehren bereits mehrheitlich Flexitys. Ein kleinerer Teil der Kurse wird aber weiterhin mit Cobras gefahren, wie hier der Be 5/6 3088 in Zürich, zwischen Laubegg und Saalsporthalle am 30.12.2023.
Thomas Schürch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.