bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VBZ Nr.

(ID 419228)



VBZ Nr. 1685+1688 (Be 4/6 ''Mirage'') am 30.6.2010 beim Opernhaus. Eine Ära geht zu Ende, während 42 Jahren prägten die Mirages mit ihren Holzschalensitze und der beliebten Glocke im hinteren Hilfsführerstand das Zürcher Stadtbild. Am 30.6.2010 geht ein Stück zu Geschichte zu Ende. Die Mirages 1685+1688 hatten die Ehre, auf dem Kurs Nr. 7 die letzten planmässigen Runden auf der Linie 2 Tiefenbrunnen - Farbhof zu drehen.

VBZ Nr. 1685+1688 (Be 4/6 ''Mirage'') am 30.6.2010 beim Opernhaus. Eine Ära geht zu Ende, während 42 Jahren prägten die Mirages mit ihren Holzschalensitze und der beliebten Glocke im hinteren Hilfsführerstand das Zürcher Stadtbild. Am 30.6.2010 geht ein Stück zu Geschichte zu Ende. Die Mirages 1685+1688 hatten die Ehre, auf dem Kurs Nr. 7 die letzten planmässigen Runden auf der Linie 2 Tiefenbrunnen - Farbhof zu drehen.

Silvio Jenny 30.06.2010, 791 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sandro Gadola 01.07.2010 16:20

Hallo Silvio
Ein schönes Bild zum Abschied der Mirages. Wir sind uns da, ohne es zu merken, über den Weg gelaufen. Der da rechts im Bild, der gerade auf seine Kamera schaut, das bin nämlich ich.
Freundliche Grüsse
Sandro

Silvio Jenny 01.07.2010 17:24

Hallo Sandro

1. Merci für dein Kompliment

2. Ja, die Welt ist klein, wer weiss vielleicht laufen wir uns ja wieder mal über den Weg ;-)

Bruno Keller 04.07.2010 11:26

Hallo Silvio
Schönes Abschiedsbild! Diese Fahrzeuge sind nur schwer vom Zürcher Stadtbild wegzudenken. Ob's die Cobras wohl auch so lange durchhalten?
Freundliche Grüsse
Bruno

Silvio Jenny 04.07.2010 14:29

Hallo Bruno

bei der Cobra habe ich absolut keine Zweifel dass die 40 Jahre durchhält. Einziges Manko sind die Polygon-Bildung an den Rädern, wenn man das mal behoben hat gehören die Cobras zu den besten Trams...

Das ist jetzt Meinung...

Übrigens, vielen Dank für dein Kompliment

Silvio Jenny 13.07.2010 18:44

Tja... ein Cobra Leiden halt... =D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.