bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Osterhas (V).

(ID 281685)



Osterhas (V). Eigentlich ist das Bild selbsterklärend mit dem Stadtwappen im Vordergrund... Blick durch den Rheintorturm  auf die alte Rheinbrücke mit Osterhas und die Seestraße in Konstanz.  (Ostermontag 2009, 18:23) —  Hier begann die frühere Rheinbrücke, die allerdings im 19. Jahrhundert abbrannte. Das hielt die Konstanzer nicht davon ab, das Seenachtsfest mit großem Feuerwerk noch am selben Abend trotzdem durchzuführen. Bitte entschuldigt bei der Serie das starke Rauschen, passiert, wenn man die falschen ISO-Einstellungen verwendet, läßt sich aber so erst wieder nächstes Jahr verbessern, wenn das Wetter mitspielt... ;-)

Osterhas (V). Eigentlich ist das Bild selbsterklärend mit dem Stadtwappen im Vordergrund... Blick durch den Rheintorturm auf die alte Rheinbrücke mit Osterhas und die Seestraße in Konstanz. (Ostermontag 2009, 18:23) — Hier begann die frühere Rheinbrücke, die allerdings im 19. Jahrhundert abbrannte. Das hielt die Konstanzer nicht davon ab, das Seenachtsfest mit großem Feuerwerk noch am selben Abend trotzdem durchzuführen. Bitte entschuldigt bei der Serie das starke Rauschen, passiert, wenn man die falschen ISO-Einstellungen verwendet, läßt sich aber so erst wieder nächstes Jahr verbessern, wenn das Wetter mitspielt... ;-)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 15.04.2009, 759 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 15.04.2009 09:19

Hallo Olli,
dieser schöne Durchblick ist trotzdem sehr ansehnlich geworden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Einstellungen nicht einfach sind bei solchen Bildern.
Das Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Olli 15.04.2009 12:53

Danke Jeanny. Ja ein spannender Himmel würde nicht schaden, Wolken etc., oder den Durchblick dritteln, sollte mit einer kleinen Leiter gehen, denn momentan ist der Horizont ungünstig in der Mitte. Und mit mehr Rhein, dann noch wenn's geht ein Kursschiff drauf, fertig ist der Traum (Dampflok und Kursschiff hatte ich von der anderen Seite schon geschafft). Die Stelle ist schwieriger, als ich dachte. Ausgereizt ist sie noch lange nicht. Nur den Zug näher ranholen geht nicht, da ich schon ganz an der Mauer stehe.
Gruß, Olli

Rüdiger Ulrich 15.04.2009 13:33

Hallo Olli,
da muß ich mich dem Lob aus Luxemburg anschließen. Wunderbar gemacht.
Gruß Rüdiger

Symmetrien:
auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages.

🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Symmetrien: auf die Punkthochhäuser von Halle-Neustadt zulaufende Straßenbahn-Gleise der neuen Elisabethbrücke, fotografiert am knackig kalten Vormittag des letzten Kalendertages. 🕓 31.12.2024 | 9:56 Uhr
Clemens Kral

Licht und Schattenspiel - 

... an der Blaubrücke bei Blaubeuren. Eine geplante Umgehungstraße der B28 um den Ort Gerhausen würde hier vermutlich parallel zur Bahn über die Blau führen. Für die Bewohner von Gerhausen schon wünschenswert, für die Landschaft aber eine Beeinträchtigung.

11.09.2025 (M)
Licht und Schattenspiel - ... an der Blaubrücke bei Blaubeuren. Eine geplante Umgehungstraße der B28 um den Ort Gerhausen würde hier vermutlich parallel zur Bahn über die Blau führen. Für die Bewohner von Gerhausen schon wünschenswert, für die Landschaft aber eine Beeinträchtigung. 11.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf die Blaubrücke - 

... bei Blaubeuren verschwindet ein Coradia Lint-Triebzug in Richtung Ulm hinter einem Baum.

11.09.2025 (M)
Auf die Blaubrücke - ... bei Blaubeuren verschwindet ein Coradia Lint-Triebzug in Richtung Ulm hinter einem Baum. 11.09.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schiltach im Schwarzwald, die stillgelegte Bahnbrücke über die Schiltach mit ihrer besonderen Bauweise nach dem System Linville, erbat 1891-92, Juli 2025
Schiltach im Schwarzwald, die stillgelegte Bahnbrücke über die Schiltach mit ihrer besonderen Bauweise nach dem System Linville, erbat 1891-92, Juli 2025
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.