bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nocheinmal die Oberbaumbrücke mit einem Zug der U1.

(ID 277624)



Nocheinmal die Oberbaumbrücke mit einem Zug der U1. Ebenfalls zu sehen ist der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz. 2.April 2009

Nocheinmal die Oberbaumbrücke mit einem Zug der U1. Ebenfalls zu sehen ist der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz. 2.April 2009

Silvan 04.04.2009, 3493 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.04.2009 11:13

Hallo Silvan
ein super Bild aus Berlin! Und nicht nur der Fernsehturm ist zu sehen, sondern unter anderem auch das Rote Rathaus, die Kupel des Doms und das IBIS Hotel am Ostbahnhof.
Ich freue mich jetzt schon auf die Reise nach Berlin...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 04.04.2009 11:51

Deine Bilder aus Berlin gefallen uns auch sehr gut, Silvan.
In punkto Wetter hattest Du auch Glück, sodass herrliche Aufnahmen entstanden sind. Glückwunsch.
Hans und Jeanny

J. N. 04.04.2009 12:47

Hallo Silvan,

ein herrliches Bild aus Berlin!
Wie Stefan bereits richtig schrieb, sind gleich mehrere bekannte Sehenswürdigkeiten auf dieser Aufnahme zu entdecken.

Mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Sebastian Fuchs 04.04.2009 19:12

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr schönes Bild.
Die Spree war vor über 20 Jahren noch Sperrgebiet linker Hand der Westteil und rechts der Ostteil der Stadt.
Bei dem im Fernsehturm durch die Sonne entstehende Kreuz meinten die Mächtigen damals, das ist das Plus im Sozialismus.

MfG
Sebastian

Silvan 04.04.2009 19:46

Guten Abend euch fünf,
Euch allen möchte ich herzlich für die Kommentare danken, Stefan im Besonderen zum inzwischen 100. Kommentar zu meinen Bildern!
Zu dieser Fotostelle bin ich eher per Zufall gekommen, nachdem ich mehr oder weniger erfolgreich versuchthabe, Bilder vom Gehsteig aus zu machen. Dass nun noch so viele Sehenswürdigkeiten mit aufs Bild kamen ist eine äusserst willkommene Dreingabe. Ich habe sie zuerst gar nicht bemerkt.
MfG vom Bodensee in alle Himmelsrichtungen
Silvan

André Breutel 13.04.2009 17:08

Super schönes Motiv. Das Foto über den Treptower Hafen dürfte von der Elsenbrücke entstanden sein. Der "Treptower" - größter Bürotum Berlins - daneben mit seinem riesigen Büroflächen war 1997/98 mal für viele Monate mein Arbeitsplatz. In den vier Jahren, die ich in Berlin lebte entstanden viele Nachtaufnahmen. Aber damals wurde noch alles auf Dias gemacht.
Viele Grüße
André Breutel

Rolf Kötteritzsch 13.04.2009 17:32

Hey Silvan , Du machst mich ja richtig neidisch .
Wenn ich dieses Bild anschaue möchte ich am liebsten gleich wieder in Berlin auf Tour gehen.
Vielleicht kannst Du ja eines Tages bei einem Fototreffen in Berlin dabei sein , ich würde mich jedenfalls freuen .

Gruß Rolf

Silvan 14.04.2009 16:29

Hallo André und Rolf,
Auch euch besten Dank für eure lieben Kommentare!
@André: Mit dem Aufnahmestandort irrst du dich, wenn auch nur um einige Meter;) Das Bild ist direkt vom Ufer der Spree, unmittelbar bei den durchlöcherten Stahlfiguren entstanden.
@Rolf: Deine Sehnsucht kann ich verstehen, auch mich hat diese grossartige Stadt sofort gepackt. An einem Treffen in Berlin wäre ich nur zu gerne einmal dabei. Irgendwann wird es sicher soweit sein, und bis dahin trifft man sich ja vielleicht mal anderswo. Ich würde mich freuen!
MfG vom Bodensee
Silvan

Der Trunkenthalviadukt(NBS Berlin-München),am 24.Oktober 2023,beim thüringischen Örtchen Trunkenthal.
Der Trunkenthalviadukt(NBS Berlin-München),am 24.Oktober 2023,beim thüringischen Örtchen Trunkenthal.
Mirko Schmidt

Von der Station Sonneberg West konnte ich,am 24.Oktober 2023,diesen Viadukt fotografieren.
Von der Station Sonneberg West konnte ich,am 24.Oktober 2023,diesen Viadukt fotografieren.
Mirko Schmidt

Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737.
Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737. Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.