bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die S1, in Form des RABe 526 7xx, hat soeben die Sittertobelbrücke verlassen und strebt seinem nächsten Haltepunkt St.

(ID 1226649)



Die S1, in Form des RABe 526 7xx, hat soeben die Sittertobelbrücke verlassen und strebt seinem nächsten Haltepunkt St. Gallen Winkeln entgegen

Foto: Luka Streck

St. Gallen Neuhof, 04.07.2020

Die S1, in Form des RABe 526 7xx, hat soeben die Sittertobelbrücke verlassen und strebt seinem nächsten Haltepunkt St. Gallen Winkeln entgegen

Foto: Luka Streck

St. Gallen Neuhof, 04.07.2020

Christoph Streck 29.09.2020, 60 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot A710 IS, Datum 2020:07:04 18:49:53, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 40/10, ISO, Brennweite: 8336/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der RABe 526 792  Euregio Bodensee  fährt als S 5 11564 von St. Gallen nach Weinfelden, hier am Thurkanal bei Bürgeln, Bürgeln, 21.04.2021
Der RABe 526 792 "Euregio Bodensee" fährt als S 5 11564 von St. Gallen nach Weinfelden, hier am Thurkanal bei Bürgeln, Bürgeln, 21.04.2021
Marc Boltshauser

Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen.

Foto: Luka Streck
St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Ein Regioexpress aus Konstanz nach Herisau in Form eines GTW Thurbos RABe 526 *** hat soeben den Bruggwaldtunnel verlassen und wird nächstens den Galgentobeltunnel passieren. Aufnahme von der Brücke Langgasse in St. Gallen. Foto: Luka Streck St. Gallen Heiligkreuz, 24.01.2021
Christoph Streck

Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert, so dass statt eines DB Dieseltriebwagen ein elektrischer SBB Thurbo GTW RABe 526 im Nahverkehr zwischen Schaffhausen und Erzingen im Einsatz ist. 
Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. 

Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 ist als S 87752 von Schaffhausen nach Erzignen kurz vor Neunkirch unterwegs.

25. März 2021
Gut zehn Jahre später an der praktisch gleichen Stelle hat sich die Szenerie merklich geändert: Zwar wählte ich erneut eine Gegenlichtsituation, und Bäume und Berge sind weiterhin an ihrer Stelle, doch die Strecke wurde auf zwei Spuren erweitert und elektrifiziert, so dass statt eines DB Dieseltriebwagen ein elektrischer SBB Thurbo GTW RABe 526 im Nahverkehr zwischen Schaffhausen und Erzingen im Einsatz ist. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass die vorher nördlich der Strecke gelegene Strasse nun südlich liegt und der ehemalige Bahnübergang im Hintergrund durch eine Brücke ersetzt wurde. Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 ist als S 87752 von Schaffhausen nach Erzignen kurz vor Neunkirch unterwegs. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Damals wie heute haben die beiden vorgängig gezeigten Gegenlichtaufnahmen ihren Grund darin, dass das eigentliche Motiv das Einfahrsignal von Neunkirch ist. Und damals wie heute steht das Formsignal  F  im Einsatz, wobei durch den Doppelspurausbau die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mehr nötig ist und somit das Formsignal seinen zweiten Flüge verloren hat.

Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 erreicht als S 87752 von Schaffhausen nach Erzingen in Kürze seinen nächsten Halt Neunkirch.

25. März 2021
Damals wie heute haben die beiden vorgängig gezeigten Gegenlichtaufnahmen ihren Grund darin, dass das eigentliche Motiv das Einfahrsignal von Neunkirch ist. Und damals wie heute steht das Formsignal "F" im Einsatz, wobei durch den Doppelspurausbau die Einfahrt über ablenkende Weichen nicht mehr nötig ist und somit das Formsignal seinen zweiten Flüge verloren hat. Der SBB Thurbo RABe 526 733-1 erreicht als S 87752 von Schaffhausen nach Erzingen in Kürze seinen nächsten Halt Neunkirch. 25. März 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.