Etwa eine halbe Stunde vor der Durchfahrt dieses Zuges nahte aus Richtung Zürich eine Gewitterfront, die mich dazu zwang, meinen Standort aufzugeben und zum Bahnhof Schübelbach zurückzugehen.
(ID 313916)
Etwa eine halbe Stunde vor der Durchfahrt dieses Zuges nahte aus Richtung Zürich eine Gewitterfront, die mich dazu zwang, meinen Standort aufzugeben und zum Bahnhof Schübelbach zurückzugehen. Zum Glück konnte ich den RBe 540 048-6 mit dem IR 10790 noch im Trockenen ablichten.
Sandro Gadola http://www.bahnfotoschweiz.ch/ 14.07.2009, 624 Aufrufe, 0 Kommentare
0 Kommentare, Alle Kommentare
RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bad Zurzach als Extrazug nach Bülach. Jahrelang prägten die RBe 540 das Bild der Regionalzüge auf der Strecke Winterthur - Koblenz bevor sie durch die heute noch zum Teil dorf fahrenden Thurbo GTW abgelöst wurden.
Silvio Jenny
Silvio Jenny
DSF RBe 540 074-2 am 16.8.2026 in Bülach als Extrazug nach Koblenz anlässlich dem Jubiläum 150 Jahre Winterthur - Bülach - Koblenz
Silvio Jenny
Silvio Jenny
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen. Hier ist auch mal ein Stück grüne Wiese zu sehen. Das ist in diesen Wochen selten geworden.
Arthur Beusch
Arthur Beusch
Bis in die 70-er Jahre waren die Reisezugwagen der SBB tannengrün. Mit Swissexpress und Kolibri wurden die Fahrzeuge bunter.
Später wurden nach Revisionen auch ältere Wagen farbig lackiert. So wie dieser RBe 4/4 Pendelzug im Kolibridesign. Die Rote Front fördert auch die Erkennbarkeit, dient der Unfallverhütung.
DSF hat eine Komposition betriebsfähig erhalten und am 16.08.2026 für das Jubiläum 150 Jahre Winterhur-Koblenz verkehren lassen.
Arthur Beusch
Arthur Beusch