182 563-7 (Siemens ES64U2) hat beim planmäßigen Lok- und Richtungswechsel in Budapest-Keleti pu (HU) auf Gleis 8 lange auf sich warten lassen, sodass der Nachtzug "Dacia" mit Verzögerung die letzte Etappe bis Wien (AT) antreten wird.
🧰 Akiem S.A.S., vermietet an MÁV Rail Tours Kft. | CFR Călători S.A.
🚝 IRN 346 "Dacia" Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) | IR 404 "Corvin" Cluj-Napoca (RO)–Wien Hbf (AT)
🕓 26.9.2024 | 5:39 Uhr Clemens Kral
480 023-5 hat den Nachtzug "Dacia" von der rumänisch-ungarischen Grenze bis zum Bahnhof Budapest-Keleti (HU) gezogen. Da hier Kopf gemacht wird, setzt sich nun eine andere Lok vor die Wagen.
🧰 MÁV | CFR Călători S.A.
🚝 IRN 346 "Dacia" Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) | IR 404 "Corvin" Cluj-Napoca (RO)–Wien Hbf (AT)
🕓 26.9.2024 | 5:12 Uhr Clemens Kral
Ankunft des Nachtzugs "Dacia" am äußerst frühen Morgen in der wunderschönen Bahnhofshalle von Budapest-Keleti pu (HU). Hier bleibt Zeit, sich die müden Beine zu vertreten, denn der Zug wechselt Lok und Fahrtrichtung und bekommt noch zusätzliche Wagen angehangen.
Erholsam war die Nacht nicht, denn gegen 2 bis 3 Uhr erfolgte die Passkontrolle zwischen Rumänien und Ungarn. Und das zweimal – auf rumänischer und ungarischer Seite – wenige Monate vor Rumäniens Beitritt zum Schengen-Raum. Seit dem 1.1.2025 dürften Fahrgäste dieser Relation mehr Schlaf abbekommen.
🧰 CFR Călători S.A. | MÁV
🚝 IRN 346 "Dacia" Bucureşti Nord (RO)–Wien Hbf (AT) | IR 404 "Corvin" Cluj-Napoca (RO)–Wien Hbf (AT)
🕓 26.9.2024 | 5:11 Uhr Clemens Kral
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.