bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die wohl grösste Attraktion im Colorado Railroad Museum in Golden: the Galloping Goose (galoppierende Gans).

(ID 1356655)



Die wohl grösste Attraktion im Colorado Railroad Museum in Golden: the Galloping Goose (galoppierende Gans). Offenbar können Besucher an einzelnen Tagen Rundfahrten mit diesem speziellen Gefährt machen, leider war dies bei unserem Besuch nicht der Fall. Golden CO, 28.8.2022

Die wohl grösste Attraktion im Colorado Railroad Museum in Golden: the Galloping Goose (galoppierende Gans). Offenbar können Besucher an einzelnen Tagen Rundfahrten mit diesem speziellen Gefährt machen, leider war dies bei unserem Besuch nicht der Fall. Golden CO, 28.8.2022

Markus Gmür 22.12.2023, 74 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 07.01.2024 00:49

Hallo Markus,

die Gallopping Geese (ja, es gab mehrere) waren in der Tat interessante Fahrzeuge. Der Grund für deren Entwicklung waren wirtschaftlich Schwierigkeiten der Rio Grande Southern, der teure Dampfbetrieb und das überschaubare Fahrgast- und Güteraufkommen. Während Anfangs zeitgenössische PKW verwendet wurden, kamen später Busse als Basis zum Einsatz. Diese wurden mit einer Ladefläche oder einem Güterwagen verbunden. Später wurden die Güteraufbauten für Touristenverkehre hergerichtet, also ein großes Fenster in den Wagenkasten geschnitten und Sitzplätze eingebaut.

Am ehesten dürften die Fahrzeuge mit den Borgward-Zügen der Sylter Inselbahn vergleichbar sein.

Grüße
Michael

Doppeltriebwagen der Manitou & Pike's Peak Railway im Colorado Railroad Museum. Golden, 28.8.2022
Doppeltriebwagen der Manitou & Pike's Peak Railway im Colorado Railroad Museum. Golden, 28.8.2022
Markus Gmür

Triebwagen der Manitou & Pike's Peak Railway in stilgerechter Steigung im Colorado Railroad Museum. Golden, 28.8.2022
Triebwagen der Manitou & Pike's Peak Railway in stilgerechter Steigung im Colorado Railroad Museum. Golden, 28.8.2022
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.