bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 18.2.2008 11:25)

Klaus Muhs schrieb:

Klaus Muhs schrieb:

Volkmar Döring schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Klaus Muhs schrieb:

Mein Bild http://www.bahnbilder.de/bilder/169096.jpg war wenige Minuten (ca.20 Betrachtungen) freigeschaltet, bis zu dem Zeitpunkt als Volkmar Döring einen Bildkommentar schrieb der sich auf die Grafittis bezog. Die Folge: Das Bild wurde daraufhin von Matthias in den Status abgelehnt gesetzt. Angst vor neuen Diskussionen?
Ich habe ja für vieles Verständnis, aber in diesem Fall bin ich der Meinung, dass man auch mal pro Foto entscheiden muß. Es handelt sich in diesem Fall der ETA um Fahrzeuge die voraussichtlich demnächst in der Schrottpresse landen. Eine BR143 etc. muß man nun wirklich nicht vollgesprayt veröffentlichen, obwohl diese Sauereien nun mal der Realität entsprechen. Dadurch das solche Fotos nicht veröffentlicht werden, wird es nicht weniger Grafittis geben.
Gruß
Klaus

Ich verstehe und begrüsse den Grundsatz versprayte Bilder nicht freizuschalten grundsätzlich, damit des Sprayers Sauerei nicht noch via WWW weltweit zur Schau getragen wird.

Bei historischen Fahrzeugen (wie die hier gezeigten Triebwagen oder der Lufthansa express) kann ich die Enttäuschung aber verstehen.

Ich selbst habe auch schon versucht, ein rot/weisses CNL Graffiti Bild zu veröffentlichen: Damit des Sprayers Sauerei aber nicht weltweit zur Schau getragen wird, habe ich selbst auf dem Foto zur (virtuellen) Spraydose gegriffen und das ursprüngliche Graffiti dermassen verunstaltet, dass außer Größe und Ausmaß nichts mehr zu erkennen war. Konsequenterweise wurde mein Bild abgelehnt.
mfg
Stefan




In meinem Kommentar hatte ich lediglich gefragt, für welche Grafitti-Bilder das Freischalt-Tabu gilt und für welche nicht - Unheil wollte ich wirklich nicht auslösen.
Ich verstehe jedoch den Admin, der das Bild gelöscht hat, denn wenn die Admins beim Thema Grafitti nicht konsequent sind, sind wieder endlose Warum-Diskussionen vorprogrammiert.
@Klaus: Wenn dieser Zug tatsächlich bald verschrottet werden sollte, so kannst Du für Dich in Anspruch nehmen, ein Foto von ihm zu besitzen.
Gruß Volkmar


Hallo Volkmar,
Deine Frage zum Thema Grafitti war schon volkommen legitim, Du hast da überhaupt kein Unheil ausgelöst.
Was mich irritiert hat: Erst freigeschaltet, dann in den Status abgelehnt gesetzt. Werden jetzt auch alle anderen Bilder wo eventuell Grafittis zu sehen sind auch abgelehnt? Darf der Modellbauer keine Bastelutensilien kaufen, womit Grafittis auf seiner Modellbahn dargestellt werden können. Oder die Modellbahnausstellungen, keine ohne Grafittis!
Und warum das alles, weil die Grafittis zur BAHN und zum allgemeinen Leben mittlerweile LEIDER dazugehören, und das sollte man auch so realistisch wie möglich darstellen dürfen! Gruß Klaus


Beim Freischalten der Bilder habe ich zunächst das Graffitie übersehen, da ich deine Bilder nicht in groß ansehen muss. Erst durch den Hinweis von Volkmar ist mir dann der Fehler aufgefallen.

Die Bilder mit Graffitie lehen wir dann ab, wenn es sehr auffällig und dominant im Bild zu sehen ist. Aber wir können in aller Gelassenheit und Ruhe darüber diskutieren, ob wir es anders handhaben sollen. Ich kann mich erinnern, dass früher, als Aufnahmen von Zügen mit Graffitie noch freigegeben wurden, dann im Forum der Vorwurf kam, dass wir hier Bilder von Straftaten zeigen würden.

lg Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! Klaus Muhs 17.2.2008 19:38
      Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! Stefan Wohlfahrt 17.2.2008 19:55
         Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst Volkmar Döring 17.2.2008 20:19
            Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst Klaus Muhs 18.2.2008 9:35
               Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst Klaus Muhs 18.2.2008 9:48
                  Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2008 11:25
                     Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst 18.2.2008 21:02
                     Re: Freigeschaltetestes Bild in den Status abgelehnt gesetzt ! - Unheil ausgelöst Klaus Muhs 18.2.2008 20:49
                        Ist doch ganz einfach! Thomas O. 18.2.2008 20:56




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.