bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Forum

Zurück zum Forum

Re: Nikon D40

(Helmut Dimitroff, 19.11.2008 16:55)

Philipp Schwartze schrieb:

Hallo!
Was sagt ihr zur Nikon D40? Ist diese Kamera für Eisenbahnfotos geeignet? Welches Zubehör ist empfehlenswert/nötig?
Gibt es speziell für die Eisenbahnfotografie in diesem Preisbereich ähnliche/besser Produkte?

Mfg
Philipp



Hallo Philipp!

Ich fotografier selbst mit ihr!
Bin top zufrieden mit ihr. Zwar nur 6 MP, aber die bringen bei schlechten Lichtverhältnissen und höherer ISO sogar rauschfreiere Ergebnisse als der berühmte Konkurrent. Je nach Fachzeitschrift wird mal ne Nikon, mal die Konkurrenz "Testsieger". Man sollte sich selbst ein Bild von der Handhabe beider Cams machen. Zusätzlich spielen die Auswahlmöglichkeiten der Obj eine nicht unentscheidende Rolle, wobei du bei allen Marken richtig heftig Geld ausgeben kannst.

Persönliche Meinung, gib eher etwas mehr Geld für die Augen der Cam aus als für das Gehäuse, reichen tut schon die 40er für Eisenbahnfotografie.

Zur Zeit wird sie bei uns in einer großen Elektronikkette mit 18-55mm Obj. für sage u schreibe 295 Euronen beworben.
Falls du schon irgendwelche Obj. hast, ist es sicher auch sinnvoll auf der Markenschiene bzw Anschlußschiene weiterzufahren.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut



Zurück zum Forum
Beitragsreihenfolge: