bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Nikon D40

(Philipp , 19.11.2008 20:28)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Helmut Dimitroff schrieb:

Philipp Schwartze schrieb:

Hallo!
Was sagt ihr zur Nikon D40? Ist diese Kamera für Eisenbahnfotos geeignet? Welches Zubehör ist empfehlenswert/nötig?
Gibt es speziell für die Eisenbahnfotografie in diesem Preisbereich ähnliche/besser Produkte?

Mfg
Philipp


Hallo Philipp!

Ich fotografier selbst mit ihr!
Bin top zufrieden mit ihr. Zwar nur 6 MP, aber die bringen bei schlechten Lichtverhältnissen und höherer ISO sogar rauschfreiere Ergebnisse als der berühmte Konkurrent. Je nach Fachzeitschrift wird mal ne Nikon, mal die Konkurrenz "Testsieger". Man sollte sich selbst ein Bild von der Handhabe beider Cams machen. Zusätzlich spielen die Auswahlmöglichkeiten der Obj eine nicht unentscheidende Rolle, wobei du bei allen Marken richtig heftig Geld ausgeben kannst.

Persönliche Meinung, gib eher etwas mehr Geld für die Augen der Cam aus als für das Gehäuse, reichen tut schon die 40er für Eisenbahnfotografie.

Zur Zeit wird sie bei uns in einer großen Elektronikkette mit 18-55mm Obj. für sage u schreibe 295 Euronen beworben.
Falls du schon irgendwelche Obj. hast, ist es sicher auch sinnvoll auf der Markenschiene bzw Anschlußschiene weiterzufahren.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut




Hallo Philipp,
wenn ich mir die prächtigen Bilder von Philipp Fahrenbruch anschaue, die mit einer Nikon D40 (Quelle: Profil) entstanden sind, denke ich schon, dass diese Kamera sich gut für Bahnfotos eignet.
mfg
Stefan


Hallo ihr beiden!
Dann werde ich mich für diese Kamera entscheiden, mit verschiedenen Objektiven hat man ja immernoch die Möglichkeit zur Aufrüstung.
Ich besitze noch keine Spiegelreflex-Digi.Cam und bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling, werde mich aber wohl bei der Nikon zurechtfinden.

Mfg
Philipp


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nikon D40 Philipp 19.11.2008 15:38
      Re: Nikon D40 Helmut Dimitroff 19.11.2008 16:55
         Re: Nikon D40 Stefan Wohlfahrt 19.11.2008 18:16
            Re: Nikon D40 Philipp 19.11.2008 20:28
               Re: Nikon D40 Tobias Schuminetz, Hirschau 20.11.2008 11:35
               Re: Nikon D40 Felix Brun 20.11.2008 11:00




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.