bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Qualität der Bilder

(Raphael Krammer, 18.5.2009 23:50)

Hallo Leute,
vieleicht bin ich noch zu neu hier, um mich derart zu äußern, aber ich habe gerade entdeckt, dass bei einem Bild in den Kommentaren eine lebhafte Diskussion um die Qualität der eingestellten Bilder allgemein stattfand und ich denke, soetwas gehört eigentlich ins Forum, zumal mir einige User recht frustriert schienen.
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mir die meisten Bilder hier sehr gerne ansehe. Was Bildqualität ist, ist ja doch recht subjektiv, mal abgesehen von schlimmen Belichtungs- und Schärfefehlern.
Natürlich hat es mich zunächst geärgert, als von mir zum ersten Mal ein Bild abgelehnt wurde, weil ein Lichtmast vor der Lok war. Mittlerweile entdecke ich, dass ich beim Fotographieren auf solche Dinge achte und die Kritik unbewußt mein Fotographierverhalten verbessert hat.
Positive Kritik hat mich hingegen angespornt, auch auf das "Ambiente" zu achten, wenn ich mich auch eher für die "technische Dokumentation" begeistere.
Wie denkt Ihr darüber? Sind hier zuviele im Forum, die zu schlecht fotographieren? Wird zu schnell abgelehnt? Gibt´s hier zuviele "Oberlehrer", die zu subjektiv kommentieren?

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Qualität der Bilder Raphael Krammer 18.5.2009 23:50
      Re: Qualität der Bilder Stefan Wohlfahrt 19.5.2009 7:19
         Re: Qualität der Bilder Raphael Krammer 19.5.2009 11:03




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.