bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Admins fangen zu fantasieren an!

(Olli, 21.7.2009 10:44)

Frank Paukstat schrieb:

Uwe Steffan schrieb:

Wo soll bei dem Bild starkes Bildrauschen sein?
Irgend ein Admin mag mich anscheinend nicht!

http://www.bahnbilder.de/bilder/315986.jpg

Ich find es einfach eine Frechheit!

mfg uwe


Also ich sehe auch Bildrauschen, erinnert mich an zwei Bilder die ich gestern versehentlich mit ISO 800 gemacht habe, da war das sogar auf dem Kamera-Display in der Vergrößerung zu sehen.

Von daher sehe ich nicht das hier fantasiert wurde. Ich habe zwar in letzter Zeit auch Bilder abgelehnt bekommen, wo ich den Grund nicht nachvollziehen konnte. Aber was solls, man hat ja nichts verloren dadurch. Kurzes Lächeln und auf ein neues. Zur Not gibt es immer noch http://bilderdiskussion.startbilder.de/ wo man sich die Meinung der anderen einholen kann ohne hier großes Herumgehacke auszulösen.

MfG Frank


In der Bilderdiskussion gibt es für diesen Zweck eine Kategorie abgelehnte Bilder. Anschließend werden sachlich die Probleme in diesem Bild aufbereitet. Ziel ist, dass der Fotograf diese erkennen lernt und die Erkenntnis in spätere Bilder einfließen lässt. Dabei ist es unerheblich, auf welcher "Professionalitätsstufe" der Fotograf steht.

Versorglich zwei Hinweise für die Bilderdiskussion. Diskussion ist ausschließlich über die Sache, persönliche Angriffe, wie in diesem Thread, sind absolut (!) tabu. Eine sachliche Wortwahl ist also sehr zu empfehlen. Die Argumente in der Sache können dafür umso heftiger sein, die Toleranzschwelle muss demnach hochliegen. Wer das berücksichtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Der zweite Hinweis zu diesem und ähnlichen Bildern: Um besser zu diskutieren, wäre es sinnvoll die Daten zum Foto zu kennen: Kamera, verwendete Brennweite (am besten KB-Äquivalent), ISO-Stufe, Blende und Auslösezeit. Das findest Du, wenn Du (in Windows mit Rechtsklick) die Dateieigenschaften der Originaldatei auswählst und den Reiter Details anklickst. Dann hat man die nötigen Informationen für eine vernünftige Diskussion.

Gruß, Olli



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Admins fangen zu fantasieren an! Uwe und Patrick Steffan 20.7.2009 22:37
      Re: Admins fangen zu fantasieren an! Thomas Wendt 21.7.2009 16:33
      Re: Admins fangen zu fantasieren an! Frank Paukstat 21.7.2009 0:36
         Re: Admins fangen zu fantasieren an! Olli 21.7.2009 10:44
      Re: Admins fangen zu fantasieren an! Helmut Amann 20.7.2009 23:50




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.