bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: ein Paradebeispiel

(Stefan Wohlfahrt, 8.8.2009 9:49)

DäneMarc schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

DäneMarc schrieb:

Kevin Schmidt schrieb:

DäneMarc schrieb:



Wieder so einer der weder lesen noch verstehen kann....aber trotzdem,
toller Text Kevin....frage mich nur warum du deinen Senf dann dazu gibst wenn du dir so sehr die Ruhe hier wünscht? Warum hälst du dich dann nicht einfach raus, dann brauchst du dich nicht darüber aufregen.
Und für Thomas Partei ergreifen brauchst du nicht, er kann sich sehr gut alleine verteidigen!
Aber Hauptsache einen klugen Kommentar im Forum stehen haben nicht wahr!?

Soso, ich verbreite also eine negative Stimmung???
Ist ja interessant!
Etwa weil ich meine Meinung sage wenn ich dazu gefragt werde??

Weißt du Kevin, das Schöne an Deutschland ist, das man frei und völlig ohne Hintergedanken seine Meinung sagen kann und das kann einem keiner verbieten auch nicht der Thomas! Er kann es nur unterbinden und um Ruhe und oder Frieden bitten aber verbieten kann auch er das nicht.

Im übrigen war die von mir gestellte Frage aus reinem Intresse gestellt worden, keine Ahnung warum dann von dir so ein fast persönlicher Angriff daraus gemacht wird!!??

M.S


Siehst du - fängst ja schon wieder an! Dass du mich mit meiner Meinung auch noch bestätigen musst, versteh ich ja gar nicht! Kannst uns ja auch einfach mal zeigen, dass du ein vernünftiger Mensch bist - ich geh mal davon aus, dass du das bist. Aber tröste dich - du bist nicht der Einzige, der sich gern von seiner schlechten Seite zeigt.
Jetzt ist jedenfalls Schluss mit diesem sinnlosen Thread - darf jetzt gern gelöscht werden! Man braucht sich keine Hoffnung mehr zu machen, dass einer mal ein bisschen Einsicht zeigt, anstatt sich immer gleich angegriffen zu fühlen. Und die Dummen sind immer die anderen - nur nicht man selbst!




Fein Kevin, grosser Junge bist Du!!
Hast du fein geschrieben, wir sind alle Stolz auf dich!

Man wie ich solche Besserwisser und Worteverdreher hasse!

Kauf dir nen Lutscher und verschone mich mit deinen Weisheiten!

Danke!







Es ist wirklich kaum zu glauben - die letzten Wunden kaum geheilt, und schon wird wieder mit faulem Fisch munter drauflos geschlagen.
Das geht ja hier (im Forum) schon bald zu wie im Bundestag...
mfg
Stefan




Wenn man sich hier für jeden Scheiss rechtfertigen muss und angegangen wird, bleibt soetwas nun mal nicht aus!
Wenn die anderen beiden mal richtig gelesen hätten, dann hätten die festgestellt das ich Thomas eine Frage gestellt habe und nicht denen. Aber so ist das hier eben jeder muss seinen manchmal unqualifizierten Senf eben dazu geben(davon schliesse ich mich nicht aus).

Nun was soll's, dann sollen die Dummsabbler eben dumm sabbeln und die Klugsabbler eben klug sabbeln, mir egal!
Das Beste ist man nimmt an diesem Forum garnicht mehr Teil, dann erspart man sich ne Menge Aufregung.


Nicht persönlich nehmen!

M.S






Dieser Forumbeiträge sind ein Paradebeispiel, wehalb immer wieder entloser Strei entsteht. Und man müsste den beiden Kontrahenten eigentlich dankbar sein.
Auf jedenfall lohnt eine Analyse:

Schreiber 1 stellt höflich, aber nicht unbedingt zum heiklen Thema passend eine provokativen Frage.
Schreiber 2 antwortet Schreiber 1, fatalerweise aber, diesen als schlechtes Beispiel zitierend.
Und dann geht es biblisch weiter: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Je nach Alter, Mentalität und Ausbildung findet die Kommunikation auf verschiedenne Ebenen statt; ich finde es aber sehr wichtig, und das unterstrich Thomas mit seinem Beitrag, dass hier in der Öffentlichkeit und von allen einsehbar, ein Still gepflegt wird, der sich nach den elementaren Grundbegriffen der höflichen Kommunikation richtet.

Übrigens, die meisten von uns haben zeitlebens von der Meinungs- und Redefreiheit profitiert, aber es gibt sicher etliche unter uns, die während eines Teil ihres Lebens, dieses Privileg nicht geniessen konnten und nun wohl mehr als wir alle andern um den Wert dieser Freiheiten wissen...
Aber das ist wieder ein ganz anders Thema.

mfg
Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Forum im Notbetrieb Thomas Wendt 7.8.2009 11:32
      Re: Forum im Notbetrieb DäneMarc 7.8.2009 13:20
         Re: Forum im Notbetrieb Thomas Wendt 7.8.2009 19:17
         Re: Forum im Notbetrieb Kevin Schmidt 7.8.2009 13:31
            Re: Forum im Notbetrieb DäneMarc 7.8.2009 14:31
               Re: Forum im Notbetrieb Kevin Schmidt 7.8.2009 16:33
                  Re: Forum im Notbetrieb DäneMarc 7.8.2009 17:26
                     Re: Forum im Notbetrieb Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 17:47
                        Re: Forum im Notbetrieb@ Stefan DäneMarc 7.8.2009 18:55
                           Re: ein Paradebeispiel Stefan Wohlfahrt 8.8.2009 9:49




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.