bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Was soll das?

(, 16.8.2009 22:58)

Heute wurde das Foto- eines LTE Getreidezuges mit der Begründung abgelehnt, dass Bilder AUS DEM Führerstand heraus, aus rechtlichen Gründen nicht mehr freigeschaltet werden..?!
Welche "rechtlichen Gründe" könnten das wohl sein? Ist der LTE Zug in geheimer Mission unterwegs? Ich habe nämlich kein Bild VOM Führerstand sondern AUS dem Führerstand heraus gemacht. Wo da ein Problem sein könnte ist mir schleierhaft. Hier von einem "rechtlichen Problem" zu sprechen ist natürlich Nonsens! Und öffentlicher Grund ist im übrigen der Bahndamm auch nicht, sondern streng genommen Privatgrund, was Bahnbilder.de auf Bahnsteigfotos reduzieren müßte/dürfte...
Vor einigen Tagen wurde ein Bild, weil angeblich ein Kirchturm im Hintergrund schief sei, abgelehnt! Nach dem Hinweis und der Bitte um das Anlegen einer Hilfslinie wurde das Bild vom Admin dann doch freigeschaltet!
Schon länger ist die Ablehnung eines Weitwinkelfotos her. Der Admin meinte, es wäre schief...
Was ich sagen will: Wenn man hier bei Bahnbilder dazu übergehen möchte, die User zu gängeln und das Veröffentlichen zu vermiesen, dann möge man dies kundtun. Wenn ich mir nämlich andererseits ansehe, welcher Mist hier offensichtlich problemlos freigeschaltet wird, frage ich mich natürlich was das alles soll? Ich bin seit 2003 hier mit Freude dabei. Aber wenn man mich/uns nicht (mehr) will, dann soll man das klar sagen.
Übrigens für alle die sie nicht kennen: Es gibt eine wunderbare Bahnbilderseite aus Russland (http://www.parovoz.com) da werden Fotos von Führerständen und Bahnbetriebswerken, von Räumlichkeiten usw. problemlos veröffentlicht! Tja in Russland gibt es da offensichtlich kein Rechtsproblem.... Soweit zur Entwicklung der Pressefreiheit in den freien, westlichen Demokratien.

MfG. Andreas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Was soll das? 16.8.2009 22:58
      Re: Was soll das? Thomas Wendt 17.8.2009 7:33
      Re: Was soll das? Olli 17.8.2009 0:23
      Re: Was soll das? Kevin Schmidt 16.8.2009 23:29
         Re: Was soll das? Philipp 17.8.2009 11:28
            Re: Was soll das? 17.8.2009 12:29
               Re: Was soll das? Frank Paukstat 17.8.2009 22:35




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.