bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Überlichtung bei Reflektion!?

(Hannes Müller, 19.8.2009 21:28)

Nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Ich bin eigentlich einer, der abgelehnte Bilder als LETZTER zur Diskusion "freistellt". Doch leider habe ich genau dort jetzt ein Problem. Der Admin, welcher mein Bild
http://www.bahnbilder.de/bilder/325425.jpg
beurteilt hat, meinte, dass das Bild überlichtet sei. Gut schauen wir doch mal. Ich definiere mal "Überlichtung" aus meiner Sichtweise: Überlichtet heißt, dass die Oberleitung gar nicht bzw. nur sehr schwach zu sehen ist - also der Himmel eine dominante Art hat! Bei meinem Bild: Oberleitung ist ME einwandfrei zu sehen und der Himmel im Hintergrund ... Überlichtet ist es nur am DB-Keks, was vermutlich von der Reflektion der Sonne kommt! Reicht das als Ablehungsgrund?

Und noch ein Bild:
http://www.bahnbilder.de/bilder/325431.jpg
Hier meinte der Admin mit der gleichen Begründung das Bild abzulehnen. Auch hier bin ich der Meinung, dass im Himmel die Oberleitung noch im Rahmen zu sehen ist! Was ich an meinem Bild auszusetzen habe ist, dass dort ein Schatten am Zug ist. Doch das wurde ja nicht als Ablehnungsgrund geschrieben. Nur hier wäre ich NOCH einverstanden mit der Ablehnung.

Mein Fazit: Da ich anscheinend nicht der einzigste bin, der sich über die Arbeit einiger Admins ärgert, weil es einige zu ernst nehmen, möchte ich an folgendes appelieren: Liebe Admins, diese Seite sollte für jeden sein und nicht nur für halbe bzw die super Profis! Da schon etliche den Weg abseits dieser Seite gesucht haben, müsste das doch euch zu denken geben. Von daher seit doch bitte etwas kulanter jedem gegenüber. Denn unser Hobby soll jeden Spaß machen, auch den nicht Profis!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Überlichtung bei Reflektion!? Hannes Müller 19.8.2009 21:28
      Re: Überlichtung bei Reflektion!? Marcus Ziegert 19.8.2009 21:59
         Re: Überlichtung bei Reflektion!? Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 8:17
            Re: Überlichtung bei Reflektion!? Hannes Müller 20.8.2009 11:02
               Re: Überlichtung bei Reflektion!? Olli 20.8.2009 15:19
                  Re: Überlichtung bei Reflektion!? Frank Paukstat 21.8.2009 14:28
               Re: Überlichtung bei Reflektion!? Stefan Wohlfahrt 20.8.2009 14:46
                  Ich finde schon, daß die Bilder überbelichtet sind Klaus Bach 22.8.2009 23:23




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.