bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Das Ende von Cisalpino

(Olli, 25.9.2009 20:07)

Silvan Wyss schrieb:

Die Gesellschaft Cisalpino soll anscheinend auf den kommenden Fahrplanwechsel aufgelöst werden!
Lest selbst!
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/09/25/wirtschaft/cisalpino_faehrt_aufs_abstellgleis
http://www.bahnonline.ch/wp/14160/neues-betriebskonzept-zwischen-der-schweiz-und-italien-sbb-und-trenitalia-ubernehmen-cisalpino-verkehre-wieder-selber.htm
MfG Silvan

Verantwortungsloses Mangement allenthalben. Dass Cisalpino den Betrieb nicht auf die Reihe kriegt, ist schon lange klar. Erstaunlicherweise waren die ersten, die Konsequenzen zogen, die Mannen um Mehdorn.
Aber wohin man auch schaut, die Trennung der Betriebe in Einzelteile, um diese dann wie eine Zitrone auszupressen, scheint nicht zu funktionieren. Die Thurbo AG, Tochterunternehmen der SBB ist mit ihrer Deutschlandsparte grandios gescheitert, SBB Cargo ist fast gegen die Wand gefahren, schlechte Meldungen durch die Wirtschaftskrise stehen hier noch aus. Die S-Bahn Berlin macht fünf Jahre später die gleiche Krise durch wie Cisalpino. Mit faktisch keiner Wartung der Züge hat es bei Thurbo Deutschland und bei Cisalpino angefangen. Der Fahrplan für die S-Bahn Berlin scheint zu stehen.
Fragt sich, who is next? DB-Regio NRW? S-Bahn Rhein-Main?
Es kann einfach nicht angehen, dass amoklaufende Manager für Rendite um jeden Preis, jedes Unternehmen kaputtsparen. Es mag sein, dass unkaputtbares Material (wie die Silberlinge) auf Dauer lästig ist, aber dennoch sollte man sich mal klare Gedanken machen, dass neuangeschaffte Bahnfahrzeuge und Infrastruktur die Pensionierung eines jeden Bahnmanagers überleben. Die Rendite will also wohl überlegt langfristig sein.
Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Das Ende von Cisalpino Silvan 25.9.2009 18:29
      Re: Das Ende von Cisalpino Stefan Wohlfahrt 26.9.2009 18:10
      Re: Das Ende von Cisalpino Olli 25.9.2009 20:07




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.