bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen

(Lawrence Fredholm, 28.8.2010 22:02)

Frank Paukstat schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Einzig dies möchte ich dir auf den Weg geben: Geniesse, bewundere und fotografiere den einmalig eindrücklichen Bahnhof von Liege!

Ich wünsche eine schöne Reise und gutes Foto Wetter

Gruss Stefan


Hallo Stefan,

stimmt, der Bahnhof Liege ist mir auch schon durch seine Architektur aufgefallen, ich konnte das ja schon hier in Bildern bewundern. Was das Wetter angeht, da muss man nehmen was kommt. Und wenn es ganz schlimm wird, dann wird erst im kommenden Frühjahr die Fahrt gemacht. Man ist doch flexibel ;)

Gruß Frank



Guten Abend Frank,

in Belgien kann man nicht so einfach ein und aussteigen, wie es hier die Länder-Tickets erlauben.
Man muss die kürzeste Strecke nehmen von A nach B. Ist eigentlich logisch, aber für unsereins ziemlich schade und mehr als ungeschickt...

Je nach Alter kann man mit folgenden Ticket-Angeboten in B reisen:

Go-Pass:
Bis zum 26. Lebensjahr ; 10 Fahrten in ganz Belgien von A nach B ; Preis 50¤ ; 1 Jahr gültig!

Rail-Pass:
http://www.b-rail.be/nat/D/tarifs/passes/rail/

Selbstverständlich gibt´s in den Benelux-Ländern viel zu erforschen, wenn´s unter anderem auch in Punkto Bahnverkehr und Tourismus geht.
Wenn Du Städte näher erkunden möchtest, so vergesse bitte nicht die Stadt Brugge. Sie ist sehr sehenswürdig.
Mit dem Kusttram der Nordsee entlang zu fahren hat auch seinen Reiz, doch Du vergeudest anderseits viel Zeit.

Brüssel, Antwerpen , Lüttich --> 3, auch von mir empfehlenswerte Reiseziele. In der Niederlande hat Maastricht auch seine Bedeutung!

[Finanzielle Kalkulierung, Reisedauer und Reiseziele, sowie nicht zuletzt die Entfernung tragen dazu bei den optimalen Standpunkt herauszufinden, um sich in einem preislich bescheidenem Hotel ((z.b Etap)) niederzulassen.
Aachen, Maastricht wäre z.b ideal dafür. Von dort könnte man sich evtl. auf den Weg machen. Reiseziele in Belgien, sowie in Holland sind somit unproblematisch(er). Ist aber auch relativ zu betrachten (..)]

Wie Du nach Luxembourg reist, steht Dir offen. Entweder von Brussel aus, via Namur, (Dinant), Arlon - oder aber von Lüttich aus. Ich hab mir geschworen, diese vielversprechende Strecke auch mal näher kennenzulernen;)

Sei wie es sei, ich wünsche Dir jedenfalls eine "unvergessliche" Entdeckungsreise in den Beneluxstaaten;)!!

MfG aus BW: Lawrence




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Reise in die Niederlande u. Belgien, Fragen dazu Frank Paukstat 25.8.2010 19:39
      Ergänzungen, Konkretere Fragen Frank Paukstat 26.8.2010 10:04
         Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 20:03
            Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen Frank Paukstat 27.8.2010 19:46
               Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 10:11
                  Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen Frank Paukstat 28.8.2010 10:24
                     Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen Lawrence Fredholm 28.8.2010 22:02
                        Re: Ergänzungen, Konkretere Fragen Frank Paukstat 29.8.2010 12:36




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.