bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Fernbuslinien von Regierung gestattet

(Thomas Wendt, 4.8.2011 21:44)

Hallo Frank,

ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits war die bisherige Beschränkung unnatürlich und in gewisser Weise willkürlich. Andererseits kommt es der Bahn, die für mich das angenehmste, wenn auch nicht billigste Verkehrsmittel ist, natürlich zugute - durch relativ hohe Takte und eine gute Anbindung vieler Orte.

Es bleibt nun abzuwarten, ob nun der Verkehr mit der Bahn entweder ausgedünnt wird, oder in der Konkurrenz mit dem Bus billiger werden muss. Beides wird wohl in einem gewissen Verhältnis zueinander eintreten.

Man muss auch die Frage stellen, was den Bahnverkehr so teuer und den Busverkehr so billig macht - Straßen werden ja vom Steuerzahler gesponsort, auf Schienen dürfte das nicht zutreffen.

Für mich persönlich ist der Bus auf Fernstrecken keine angenehme Alternative, aber wenn ich weiterhin die Wahl habe, soll es mich auch nicht stören.

Viele Grüße,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Fernbuslinien von Regierung gestattet Frank Paukstat 3.8.2011 17:09
      Re: Fernbuslinien von Regierung gestattet Thomas Wendt 4.8.2011 21:44
         Re: Fernbuslinien von Regierung gestattet Stefan Wohlfahrt 5.8.2011 19:51




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.