bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen

(Stefan Wohlfahrt, 14.8.2011 13:59)

Thomas Schmidt schrieb:

Hallo Thomas

Thomas Wendt schrieb:

Obwohl ich mich früher zunächst gegen ein strenges Admin-System gesträubt hatte, hat sich das durchaus bewährt. Das bedeutet nicht, dass es problemlos funktioniert und dass es nicht aus dem Ruder laufen kann. Von meiner grundlegenden Vorstellung, nur wirklich schlechte Bilder abzulehnen oder solche, bei denen Formfehler gemacht wurden, sind wir - nicht zuletzt aufgrund der Diskussionen der letzten Jahre - zumindest weit entfernt.


Ich sehe es auch so, dass das aktuelle Bahnbilder.de nichts mehr mit Deiner ursprünglichen Idee dahinter zu tun hat. Seit Anfang 2004 verfolge ich das hier und habe alle diese Diskussionen (zumeist schweigend) mitverfolgt, und ab und zu stelle ich auch noch mal Bilder rein, die sicherlich weit vom Profi-Niveau entfernt sind, und dennoch werden fast alle sogar freigeschaltet. Wenn ich aber in die Diskussionen über abgeleghnte Bilder reinschaue, auch bei den Schwesterseiten, habe ich auch immer mehr das Gefühl, das so manche Ablehnungsgründe immer absurder und kleinkarierter werden.

Thomas, das ist Deine Seite, Du finanzierst das alles, und wir alle sind nur Deine Gäste, was auch für die Freischaltadmins gilt, die es freundlicherweise übernommen haben, die Sache in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen. Das ist bestimmt ein harter Job. Aber DU bist hier der Boss, und DU musst die Spielregeln vorgeben, nach denen das hier ablaufen soll. Wenn Du selbst ein Unbehagen spürst wegen der aktuellen Freischaltpraxis ist es Deine Aufgabe, den Admins neue Vorgaben zu machen. Und wenn es aus Deiner Sicht so okay ist dann haben wir als Deine Gäste es so zu akzeptieren und ggf. die Konsequenzen zu ziehen.

Meiner Meinung nach macht es in diesem Fall keinen Sinn, das lang und breit zu diskutieren und hin und her abzustimmen, weil es bei den unterschiedlichen Interessen, Geschmäckern, Kenntnissen und Erfahrungen hier niemals einen allseits akzeptieren Konsens geben wird, vermute ich mal...

Grüße, Thomas



Hallo allerseits,
ich denke, eine "allseits akzeptieren Konsens" wie Thomas schreibt, haben wir im Grossen und ganzen erreicht, BB.de ist werder zu einer Müllhalde verkommen, noch zu einer "ProftiSeite" emporgestiegen.
Gerade, schrarfe und interessante Bilder kann jeder Fotograf jeder machen und hier nach den geltenden Regeln einstellen.
Nur denke ich das wir auf diesem Niveau bleiben sollten und es nicht weiter erhöhen sollten.
Dies scheint mir auch die Meiniung der meisten an dieser Disskusion teilnehmen Fotografen zu sein.
Leider aber wissen wir nicht warum MARKUS keine Lust mehr hat, sich zurückzuziehen; und er ist lieder nicht der einzige der ein bei BB.de erlebts Problem anspricht ohne konkret darauf einzugehen.
Ich selbst habe auch weniger Bilder eingestellt, nicht weil ich eine Lust habe, sondern weil andere so viele einstellen, ich auch nicht über unbeschränkte Motive verfüge und es mir ein Greule wäre hier mit meinen Bildern zu langeweilen.
Gruss Stefan


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   keine lust mehr hier bilder rein zustellen Markus Hugentobler 12.8.2011 18:29
      Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 23:00
      Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Kay Baldauf 12.8.2011 22:33
      Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Michael Edelmann 12.8.2011 22:10
         Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Stefan Wohlfahrt 13.8.2011 12:27
            Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Michael Edelmann 13.8.2011 17:58
               Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen Rolf Kötteritzsch 13.8.2011 19:10
                  Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Stefan Wohlfahrt 13.8.2011 21:45
                     Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Olli 14.8.2011 11:44
                        Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Thomas Wendt 14.8.2011 12:37
                           Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Thomas Schmidt 14.8.2011 13:18
                              Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Thomas Wendt 15.8.2011 9:20
                              Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 13:59
                                 Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen Olli 14.8.2011 16:47




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.