Forum
Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen
(Olli, 14.08.2011 16:47)Hallo allerseits,
bevor ich weiterrede muss ich nocheinmal deutlich konstatieren, dass ich großen Respekt vor der Adminarbeit habe und deren Leistung hier nicht schmälern will, das ist wichtige Arbeit für BB.
Nun zum Thena. Wenn wir nur an die Dimension handwerklich-korrekt oder erfüllt-nicht-alle-Kriterien denken, dann werden wir der Sache niemals gerecht. Hier braucht es sicherlich ein bis zwei weitere Dimensionen, die dann von den Admins auch in Anspruch genommen werden sollten. Einerseits wie eng legt man den Bahnbezug aus, andererseits wie weit geht ein gutes Foto kontra die Negativkriterien. Unscharf, klein, Motiv verdeckt, das kann man leicht beurteilen. Aber gerade Szenen aus dem Bahnalltag kommen mit den Kriterien nicht klar, und schon wird förmlich korrekt ein gutes Bild abgelehnt. Demokratisch kommt man da überhaupt nicht weiter, denn nicht jeder erkennt sofort den Gehalt eines Bildes. Meist schaut man die gleichen Bilder nach einem halben Jahr wieder völlig anders an. Außerdem wird das Gesagte meist kritisiert, der Einzelne, hätte es sonst gar nicht gemerkt.
Was ich vermisse, ist hier eher der Mut der Admins mal ungewöhnliche Bilder auch zuzulassen. Andererseits sind für gewöhnliche Bilder die Kriterien ME nicht zu streng. Auch sollte man ein wenig flexibel sein, die ersten 10 Bilder sollten andere Kriterien bekommen als beispielsweise Bild Nummer 100.
Was ich auch vermisse, sind etwas freundlichere Aufforderungen etwas am Bild zu ändern. Da könnte man auch die vorgefertigten Texte anpassen. Beispielsweise: „Bild ist leider schief, bitte ausrichten und erneut hochladen.“
Eine Diskussion über die Freischaltkriterien sollte ME fortlaufend stattfinden. Zwischenzeitlich hatte man sogar mal den Eindruck, dass ein Admin einfach selbstherrlich die Entscheidungen der anderen nach Gusto änderte.
Ganz dramatisch ist die Situation sicher nicht, aber eben auf Dauer sind solche Trends einfach schädlich. Da müsste man einfach früher und konsequenter die immerwährende Frage stellen, läuft es gerade richtig, oder sollte man ein wenig korrigieren. Vor längerer Zeit hatte das ja mal sogar funktioniert. Mittlerweile gibt es da einfach einen anderen Stil.
Gruß, Olli
Beitragsreihenfolge:
- keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Markus Hugentobler 12.08.2011 18:29
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Michael Edelmann 12.08.2011 22:10
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Stefan Wohlfahrt 13.08.2011 12:27
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Michael Edelmann 13.08.2011 17:58
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Rolf Kötteritzsch 13.08.2011 19:10
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Stefan Wohlfahrt 13.08.2011 21:45
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Olli 14.08.2011 11:44
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Thomas Wendt 14.08.2011 12:37
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Thomas Schmidt 14.08.2011 13:18
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Stefan Wohlfahrt 14.08.2011 13:59
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Olli 14.08.2011 16:47
- Re: keine Lust mehr hier Bilder rein zustellen • Thomas Wendt 15.08.2011 09:20
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Kay Baldauf 12.08.2011 22:33
- Re: keine lust mehr hier bilder rein zustellen • Stefan Wohlfahrt 12.08.2011 23:00