bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Allgemeine Kritik an Admin.

(Thomas Wendt, 23.1.2013 10:04)

Hallo Volker,

also auf die Frage, ob ich die Admins "im Griff" habe, möchte ich folgendes zu bedenken geben:

Zum einen ist es mir schlichtweg nicht möglich, eine allumfassende Gerechtigkeit herzustellen. Bahnbilder.de bewegt sich zwischen den Extremen "jedes Bild wird freigeschaltet, und sei es ein versehentlich ausgelöstes Handyfoto" und "nur absolute Meisterbilder werden freigeschaltet". Irgendwo dazwischen liegt Bahnbilder.de, das ist ein Kompromiss, der von der einen Seite verlangt, auch mal nicht zu tolle Bilder zu akzeptieren und der anderen Seite zumutet, dass auch mal Bilder abgelehnt werden.

Es gibt grobe Richtlinien, aber die sind keine Gesetze und die Admins sind Menschen. Das bringt den Nachteil unterschiedlicher Bewertungen der Bilder mit sich, ich wüsste allerdings keinen Ansatz, der das verhindern könnte. Damit müssen wir leben.

Deinen Streit mit einem Administrator habe ich erstmals über die Kommentare wahrgenommen. Ich will hier nicht bewerten, wer "Recht" hat oder wer angefangen hat - meine Bitte wäre, dass Ihr beide Euch in den Kommentaren aus dem Weg geht.

Die Funktion "abgelehnte Bilder" ist sehr gut geeignet, um auch andere Meinungen einzuholen - vielleicht wird ja das eine oder andere Bild doch freigeschaltet oder eben auch von anderen Usern festgestellt, dass es nicht das schönste war. Damit muss man dann leben.

Die von Dir genannten zwei Beispiele zeigen hervorragende Bilder, die an den Formalkriterien scheitern könnten. Gute Bilder können jedoch ganz bewusst mit Verdeckungen, Unschärfe, Unter- oder Überbelichtgung arbeiten - wenn man das erkennt, spricht nichts gegen eine Freischaltung.

Gruß,
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Allgemeine Kritik an Admin. Volker Stöckmann 22.1.2013 20:32
      Sehr persönliche Kritik an Admin Olli 24.1.2013 17:37
         Re: Sehr persönliche Kritik an Admin Rolf Kötteritzsch 24.1.2013 18:02
            Re: Sehr persönliche Kritik an Admin Kay Baldauf 24.1.2013 18:18
      Re: Allgemeine Kritik an IHNEN ! Daniel Rohregger 24.1.2013 15:16
         Auch nicht anders... Olli 24.1.2013 17:45
            Re: Auch nicht anders... Thomas Wendt 24.1.2013 19:59
               Re: Auch nicht anders... Olli 24.1.2013 21:17
                  Re: Auch nicht anders... Thomas Wendt 25.1.2013 10:56
            Re: Auch nicht anders... Rolf Reinhardt 24.1.2013 19:23
            Re: Auch nicht anders... Rolf Reinhardt 24.1.2013 19:21
      Re: Allgemeine Kritik an IHNEN ! Daniel Rohregger 24.1.2013 15:02
      Re: Allgemeine Kritik an Admin. Kay Baldauf 23.1.2013 20:41
      Re: Allgemeine Kritik an Admin. Stefan Wohlfahrt 23.1.2013 16:21
         Re: Allgemeine Kritik an Admin. Rolf Kötteritzsch 23.1.2013 16:38
            Re: Allgemeine Kritik an Admin. Armin Schwarz 23.1.2013 17:48
               Re: Allgemeine Kritik an Admin. Rolf Kötteritzsch 23.1.2013 18:06
      Re: Allgemeine Kritik an Admin. Thomas Wendt 23.1.2013 14:14
      Re: Allgemeine Kritik an Admin. Thomas Wendt 23.1.2013 10:04
      Re: Allgemeine Kritik an Admin. Leitner Thomas 22.1.2013 23:39
         Re: Allgemeine Kritik an Admin. Rolf Kötteritzsch 23.1.2013 0:14
            Rolf, Rolf.... Kay Baldauf 23.1.2013 20:09
               Re: Rolf, Rolf.... Rolf Kötteritzsch 23.1.2013 20:47
                  Re: Rolf, Rolf.... Kay Baldauf 23.1.2013 21:02
            Re: Allgemeine Kritik an Admin. Rolf Kötteritzsch 23.1.2013 12:44
               Re: Allgemeine Kritik an Admin. Olli 23.1.2013 23:31




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.