bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Berliner S-Bahn: Kürzungsideen vom Berliner Senat?

(Stefan Wohlfahrt, 4.2.2013 17:13)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

die Berliner S-Bahn hat turbulente Jahre hinter sich. Wochenlange Sperrung der wichtigsten Strecken wegen technischer Mängel an Fahrzeugen, Ausfälle und Verspätungen bis heute.

Wie jetzt bekannt wird, hat der Berliner Senat im Jahre 2003 ein Gutachten zwecks Geldeinsparung bei der S-Bahn erstellt, eine Zusammenfassung der Sparideen kann man im Tagesspiegel nachlesen:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/weniger-zuege-politisch-gewollt-senat-lenkte-s-bahn-in-die-sparspur/7728934.html

Schon vor der Krise bemängelte ich ja die nachlassende Qualität bei der S-Bahn, u.a. durch viel zu kurze Züge im Berufsverkehr und die je nach Lust und Laune fahrende S85. Die Fahrgäste sollten leiden, damit entweder der Senat spart oder die DB größere Gewinne macht. Das ist schon ärgerlich, zumal später ja die Klimapolitik eine größere Rolle spielte, das konkrete Handeln aber im Verkehrssektor immer in die andere Richtung ging. Denn mit überfüllten Zügen erreicht man bestenfalls Stagnation, doch bestimmt keine Fahrgaststeigerung.

Gruß,
Thomas

Da liege ich mit meinem Kommentar zum Benelux IC-Bild wohl doch nicht so falsch...
Unglaublich, was die vom Volk gewählten für Unsinn produzieren!
Gruss Stefan




[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Berliner S-Bahn: Kürzungsideen vom Berliner Senat? Thomas Wendt 4.2.2013 8:22
      Re: Berliner S-Bahn: Kürzungsideen vom Berliner Senat? Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 17:13
      Re: Berliner S-Bahn: Kürzungsideen vom Berliner Senat? Frank Paukstat 4.2.2013 10:23




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.