bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Einfach Enttäusch!

(Horst Lüdicke, 6.3.2013 23:15)

Horst Lüdicke schrieb:

Thomas Kneitschel schrieb:

Liebe Bahnbildergemeinde,
wenn ich zur Zeit auf Bahnbilder schaue finde ich fast nur noch alte Diascanns, Modellbahnfotos und sogar Fotos von irgenwelchen Fahrkarten. Klar der ein oder andere möge jetzt sagen das sind hochinteressante Scanns - Klar aber nicht nur noch Scans. Ich mein ist das denn der wahre Sinn von Bahnbilder das jeder nur noch sein verstauptes Fotoalbum die letzte Fahrkarte und seine gesamte Modellbahn in Bildern hochläd?! Früher als ich noch klein war konnte ich mit meinem Vater genussvoll die Bilder auf dieser Seite betrachten die ein gute Qualität hatten und Aktuell waren.Jetzt schauen Sie doch mal es gibt wenn man es ernst nimmt nur noch ein paar sehr wenige Fotografen aus Österreich und ein paar wenige aus Deutschland die wirklich noch den Alten Bahnbilderstandart produziern den man wirklich geniesen kann! Der Rest besteht nur noch aus alten Bilder und qualitativ minderwertigen Bildern. Das finde ich wirklich traurig das Bahnbilder.de so tief gesunken ist ;( Ihre Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank





Sorry,

es ist mein erster Eintrag im Forum, vielleicht habe ich auf die falsche Taste gedrückt und möglicherweise erscheint mein Beitrag jetzt noch einmal.

Hallo Thomas,

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich schnell an solchen Diskussionen beteiligt, da Du aber "alte Bilder aus verstaubten Fotoalben" kritisierst, fühle ich mich persönlich angesprochen, da ich solche Fotos seit einiger Zeit bei BB einstelle.

Ich verstehe BB als ein Forum, das alle Aspekte unseres Hobbys repräsentiert, also alt und neu und eben auch bis zu Fahrkarten und zur Modellbahn. Ich sehe mir sowohl alte als neue Eisenbahnfotos, aber auch Straßenbahnfotos gerne an. Ebenso finde ich Eisenbahn-/Straßenbahnfotos, die nicht aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen, sehr interessant.

Mag sein, dass manche eingescannte Bilder nicht dem heutigen Digitalstandard entsprechen. Für mich wird das aber mehr als wettgemacht durch ihre Seltenheit, sei es, dass die Lokomotiven oder Strecken längst verschwunden sind oder dass sich die Umgebung entscheidend verändert hat. Und die Zahl der Aufrufe allein kann doch wohl nicht der Massstab sein.

Wo ist denn Dein Problem? Niemand muss sich Fotos bei BB anschauen, die ihn nicht interessieren.

Und zum Schluß: Ich würde mir nicht anmassen, über andere Fotografen so zu urteilen, wie Du es getan hast ("... sehr wenige Fotografen ... die noch den alten Bahnbilderstandard produzieren .."., "Der Rest besteht nur noch aus alten Bildern und qualitativ minderwertigen Bildern...").

Gruß Horst

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Einfach Enttäusch! trainspotter 6.3.2013 19:07
      Re: Einfach Enttäusch! Mario Schürholz 7.3.2013 8:59
      Re: Einfach Enttäusch! Thomas Aichhorn 6.3.2013 22:46
      Re: Einfach Enttäusch! Horst Lüdicke 6.3.2013 21:56
         Re: Einfach Enttäusch! Horst Lüdicke 6.3.2013 23:15
      Re: Einfach Enttäusch! Kay Baldauf 6.3.2013 20:20
         Mir gefaellt es auch Klaus Bach 6.3.2013 21:14
         Re: Einfach Enttäusch! Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:55
            Re: Einfach Enttäusch! Olli 6.3.2013 21:26
               Re: Einfach Enttäusch! Thomas Wendt 11.3.2013 23:33
               Re: Einfach Enttäusch! Armin Schwarz 6.3.2013 22:07
               Re: Einfach Enttäusch! Klaus Bach 6.3.2013 22:00




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.