bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ich Melde mich nach langer Zeit zurück!

(Stefan Wohlfahrt, 9.7.2013 19:39)

Järnväg schrieb:

- Merke - Drücke nicht zu voreilig auf Enter!

Hallo liebe Bahnbilder.de-Gemeinschaft!

Ich weiß nicht, in wie weit es manche mitbekommen haben, aber ich war jetzt (glaube ich) seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr aktiv auf dieser Website. Hinter mir liegen aufregende Monate, in denen viel passiert ist. Nun aber melde ich mich mit neuem Elan auf dieser Plattform zurück, und habe vor ab heute regelmäßiger, oder zumindest häufiger Fotos zu präsentieren.

Doch zunächst zum Anfang: es ist eigentlich nicht meine Art, aus Communities einfach so "mir-nichts-dir-nichts" auszusteigen ohne mich zu melden (á la "ich bin dann mal weg"). Doch vor einem Jahr verlor ich die Lust an der Bahnfotografie. Der Grund: mangelnder Zeit. Die 12.1, also das vorletzte Schulhalbjahr hier in NRW (G8) brach an, und vor mir lag viel Arbeit. Klausuren mussten vorbereitet werden, Stoff wurde nachgeholt, und nebenbei musste ich auch noch mein zweites Hobby, die Musik, meine Familie und meine damalige Freundin auch noch unter einen Hut bekommen. Spätestens im Winter 2012 hatte ich schlicht weg gar keine Zeit mehr für die Fotografie, weil es zu dunkel war, und die 218 aus Rheinbach abgezogen war, sodass sich für mich nun auch keine interessanten Motive boten. Ein zusätzliches Ensamble und die Trennung von meiner Freundin taten ihr Übriges.

Dann kam das Abitur, dessen Vorbereitung viel Zeit verschlang. Doch die Mühe zahlt sich aus: Ich habe das Abitur bestanden, und bin seit dem 6.7.2013 fertig mit der Schule.

Nun habe ich endlich wieder Zeit mich der Fotografie zu widmen. Und nicht nur das: zum bestanden Abitur habe ich vollkommen überraschand ein neues Spielzeug geschenkt bekommen: Die Canon EOS600D. Spätestens seit diesem Zeitpunkt, und seit dem ich erfahren habe, das vorm IC118/119 regelmäßig eine 103 hängt, juckt es mich endlich wieder in den Fingern, und kann's kaum erwarten die Kamera "einzuweihen" und die ersten (Bahn)-Bilder zumachen. Ich habe wieder Lust an dem Hobby gefunden, und will mehr Bilder hochladen - vorallem aus Deutschland - und nicht nur Urlaubsbahnbilder. Dieser Wunsch wird auch dadurch beflügelt, das ich in Kürze 18 werde, und dann für Fototouren nicht mehr auf den ÖPNV angewiesen bin , was einen in der Standortwahl erheblich einschränkt.

Ich hoffe, das Ihr mein spontanes Fernbleiben entschuldigt. Ich freue mich riesig, dass ich mich endlich zurückmelden kann, und hoffe dass Ihr mich hier wieder aufnehmt. ;) Ich werde dieser Gemeinschaft auch weiter hin treu bleiben, ich schätze schon immer die private Atmosphäre von Bahnbilder.de, auch als passiver Zuschauer in der Zeit meiner Abwesenheit.

Doch nun komme ich mal zum Ende, wünsche euch noch einen schönen Tag und in diesem Sinne: "bis die Tage", wie man so schön sagt.

Mit freundlichen Grüßen Matthias Müller (aka "Järnväg" -schwedisch: Eisenbahn- )


Hallo Järnväg, lieber spontan mal weg und eine "Kunstpause" einlegen als lautstark seinen spektakulären Abschied verkünden und dann (na ja)
Herzlich zurückwillkommen bei BB.de.
Gruss Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ich Melde mich nach langer Zeit zurück! Matthias Müller 9.7.2013 2:29
      Ich Melde mich nach langer Zeit zurück! Matthias Müller 9.7.2013 2:50
         Re: Ich Melde mich nach langer Zeit zurück! Armin Schwarz 14.7.2013 19:20
         Re: Ich Melde mich nach langer Zeit zurück! Date Jan de Vries 12.7.2013 11:53
         Re: Ich Melde mich nach langer Zeit zurück! Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 19:39




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.