bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: ICE 4

(Michael Edelmann, 4.12.2015 19:30)

Thomas Wendt schrieb:

Hallo,

die Interessierten haben es sicher schon mitbekommen - der bisherige "ICx" soll nun als ICE 4 bezeichnet werden.

Damit einhergehend kann man wohl annehmen, dass diese Baureihe die in die Jahre gekommenen Intercities nicht verjüngen, sondern gegen ICE ersetzen wird. Was wiederum teils höhere Fahrpreise bedeutet.

Neue Intercities mit den altbekannten Eigenschaften (200 km/h, Bordrestaurant) scheinen in Deutschland nicht mehr geplant zu sein, vielmehr scheint dieses Produkt stark abgespeckt (160 km/h, nur noch Snackautomaten, einfache Sitze) zu werden, wie man an den Doppelstockzügen sieht.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-suedkreuz-die-bahn-stellt-den-neuen-ice-vor/12676764.html

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
ja genauso ist es leider: Immer weniger Service, bei gleichzeitig steigenden Preisen. Die Börse schreit nach Profit! ;-)
Waren es nicht noch schöne Zeiten, als man gemütlich im Zugabteil saß, in den Speisewagen gehen konnte, oder, wenn man das nicht wollte, auch auf den Service warten konnte, welcher regelmäßig mit einem mit belegten Brötchen, Bockwurst und heißem Kaffee bestückten Wagen vorbeikam. Auch wenn man zu diesen Zeiten noch etwas längere Fahrzeiten in Kauf nehmen mußte, das Reisen mit der Bahn hat damals noch Spaß gemacht. Solche Aspekte hat das heutige Management aber völlig aus den Augen verloren. Hier geht es leider, wie heutzutage eigentlich überall, um Kostenminimierung und somit Profitsteigerung um jeden Preis. Ideelle Werte spielen dabei keinerlei Rolle, obwohl man manchmal durchaus besser beraten wäre, wieder etwas mehr auf den menschlichen Faktor einzugehen. Vielleicht würde dann das Reisen mit der Bahn für viele Menschen wieder interessanter?
Liebe Grüße!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   ICE 4 Thomas Wendt 4.12.2015 18:50
      Re: ICE 4 Michael Edelmann 4.12.2015 19:30
         Re: ICE 4 Thomas Wendt 5.12.2015 7:09
            Re: ICE 4 Stefan Wohlfahrt 5.12.2015 14:06
               Re: ICE 4 Stephan John 5.12.2015 14:13
                  Re: ICE 4 Julian Ryf 5.12.2015 15:53
                     Re: ICE 4 Stephan John 5.12.2015 16:14
                        Re: ICE 4 Bern hard 5.12.2015 20:28




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.