bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Umfragen

(Stephan John, 8.3.2017 19:34)

Volkmar Döring schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Volkmar,

naja - das ist die Art von Problemen, die eben wirklich viele Facetten haben, so dass man keine vorschnellen und einseitigen Entscheidungen treffen sollte. Die Berücksichtigung des einen Problems wischt das andere vollkommen beiseite. Kompromisse sind manchmal nötig.

Auch sind die Erwartungen sehr unterschiedlich. Selbst in Zeiten mit sehr strenger Freischaltung waren die Bilder einigen Außenstehenden zu primitiv. Diejenigen mit den allerhöchsten Ansprüchen würden vielleicht nur 5% der Bilder hier interessant finden, manche noch weniger.

Der Kompromiss mit den Newbies ist so erstmal beschlossen, wobei ich Marcs Vorschlag, neue User zu kennzeichnen (das kann ja wirklich ein freundliches Symbol) sehr interessant finde.

Gruß
Thomas


Ja, das mit dem Symbol als Kennzeichnung für neue User finde ich ganz sinnvoll.
Wobei ein Neuling hier auf bb nicht unbedingt ein Neuling hinter dem Fotoapparat sein muss. Wir haben in den vergangenen Jahren schon Neueinsteiger begrüßt, die mit wirklich sehenswerten Aufnahmen ihr Debüt gegeben haben.
Also zwei Symbole: Neuling bb oder/und Foto-Anfänger? - nee, ich denke, das wird vielleicht zu gebieterisch.
Gruß Volkmar



Ich gebe dir da soweit recht Volkmar. Aber ich würde es durchaus noch etwas differenzierter sehen. Es gibt nunmal die hardcore trainspotter mit der superlativen ausrüstung und es gibt die gelegenheitsfotografen wie mich, bei dem n dieses hobby vielleicht nicht ganz so im vordergrund steht. Abgesehen davon dass es nicht für jeden zeitlich und finanziell möglich ist das superbild abzuliefern. Ich setze für mich durchaus auch grenzen was gut und was schlecht ist auch wenns für die meisten alles schlecht ist. Ich mag BB als mischung von profi und anfänger auch wenn mal bei der freischaltung mal mist durchrutscht an denen sich mancher zu gern dran hochzieht. Ich erkenne darin keinen qualitätsverlust außer die besseren fotografen ziehen sich zurück. Ich will au net beurteilen in wie weit dem thomas die aufrufzahlen wichtig sind. Manchmal werden ja auch schlechte bildet häufig besucht weil sie warum auch immer interessant sind. Der eine mag die mustergültigen kalenderbilder, dem anderen gehts schlicht und um die sichtungsaufnahme. Von mir sind auch häufiger Bilder abgelehnt wurden von verschiedenen admins. Hatte damit nie ein wirkliches problem. Eher ein denkanstoss zur verbesserung und grund das bild net zur diskussion zu stellen. Deswegen habe ich mich auch entschieden bei der abstimmung für es soll so bleiben zu entscheiden. Gruß Stephan



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Umfragen Thomas Wendt 7.3.2017 11:33
      Re: Umfragen trainhero 9.3.2017 14:57
         Re: Umfragen Thomas Wendt 9.3.2017 15:29
            Re: Umfragen trainhero 10.3.2017 20:46
               Re: Umfragen Thomas Wendt 11.3.2017 8:58
      Re: Umfragen Klaus Muhs 7.3.2017 17:56
         Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:40
      Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 14:58
         Re: Umfragen Thomas Wendt 7.3.2017 15:05
            Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 18:39
               Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:46
                  Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 9:47
                     Re: Umfragen Horst Lüdicke 8.3.2017 11:25
                     Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 10:35
            Re: Umfragen Volkmar Döring 7.3.2017 18:20
               Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 22:00
                  Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 7:53
               Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 7.3.2017 18:41
            Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 18:18
               Re: Umfragen Julian Ryf 7.3.2017 18:28
            Re: Umfragen Michael Edelmann 7.3.2017 17:32
               Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 8:00
                  Re: Umfragen Volkmar Döring 8.3.2017 9:21
                     Re: Umfragen Thomas Wendt 8.3.2017 14:55
                        Re: Umfragen Volkmar Döring 8.3.2017 16:08
                           Re: Umfragen Stephan John 8.3.2017 19:34
                              Re: Umfragen Julian Ryf 8.3.2017 23:10
                                 Re: Umfragen Stephan John 8.3.2017 23:15
                                    Re: Umfragen Thomas Wendt 9.3.2017 7:32
                                       Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 7:53
                                    Re: Umfragen Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 7:16
                                       Re: Umfragen Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2017 8:20
      Re: Umfragen Horst Lüdicke 7.3.2017 12:27




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.