bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Forum

Zurück zum Forum

Re: Aus Usersicht

(Volkmar Döring, 10.03.2017 15:05)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Hallo Stefan,

als Admin will man die User nicht dauernd nerven und ständig Bild aus den gleichen Gründen zur Nachbesserung schicken müssen. Daher mein Beitrag, dass jeder doch schon vorher bewusste auf die sehr häufig auftauchenden Fehler zu achten um diese schon von vorneherein zu vermeiden. Hierbei handelt es sich ja auch weitgehend um recht objektive Kriterien. Bei anderen Kriterien spielt schnell auch wieder das subjektive Empfinden mit eine Rolle, was eine Entscheidungsfindung oft schwer machen kann. Das erlebt der User dann indem Aufnahmen lange in der internen Beratung verbleiben und er sich vielleicht fragt, was den eigentlich an dem Bild nicht ok. ist.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Werkzeugen so in den einzelnen Bildberarbeitungsprogramen die Bilder gerade gerichtet werden. Bei Adobe Photoshop Elements habe ich ein sehr einfaches und wirksames Werkzeug zur Verfügung.

lg Matthias



Hallo Matthias,
u.a. zum Ausrichten der Fotos benutze ich das Programm ACDSee Photo Manager. Da gibt es unter "Bearbeiten" den Punkt "Drehen" . Dabei werden auch waagerechte und senkrechte Linien eingeblendet.

Hat das Bild allerdings (objektivbedingt) auffällige Kissen und Bäuche, so habe ich Photoshop > Alles auswählen > Bearbeiten > Transformieren > "Verzerren" bzw. "Perspektivisch verzerren" benutzt.

Gruß Volkmar

Zurück zum Forum
Beitragsreihenfolge: