bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Aus Usersicht

(Armin Schwarz, 11.3.2017 10:47)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Hallo Stefan,

als Admin will man die User nicht dauernd nerven und ständig Bild aus den gleichen Gründen zur Nachbesserung schicken müssen. Daher mein Beitrag, dass jeder doch schon vorher bewusste auf die sehr häufig auftauchenden Fehler zu achten um diese schon von vorneherein zu vermeiden. Hierbei handelt es sich ja auch weitgehend um recht objektive Kriterien. Bei anderen Kriterien spielt schnell auch wieder das subjektive Empfinden mit eine Rolle, was eine Entscheidungsfindung oft schwer machen kann. Das erlebt der User dann indem Aufnahmen lange in der internen Beratung verbleiben und er sich vielleicht fragt, was den eigentlich an dem Bild nicht ok. ist.

Mich würde mal interessieren, mit welchen Werkzeugen so in den einzelnen Bildberarbeitungsprogramen die Bilder gerade gerichtet werden. Bei Adobe Photoshop Elements habe ich ein sehr einfaches und wirksames Werkzeug zur Verfügung.

lg Matthias


Hallo Matthias,
ich nutze mittlerweile Adobe Photoshop Elements 13 für die Entwicklung und Bearbeitung meiner Bilder. Bevor das RAW zum JPG wird richte ich es schon aus. Nach dem Abspeichern der großen JPG-Datei nehme ich den letzten Schritt "Schärfen" wieder zurück und skaliere zusätzlich ein Bild in 1200px für BB & Co, welches ich dann wieder schärfe und als 1200px-Version abspeichere.

Für die Bildbetrachtung und Durchsicht meiner RAW-Dateien verwende ich IrfanView.

Liebe Grüße
Armin

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Aus Adminsicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 8:14
      Re: Aus Adminsicht Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:54
      Re: Aus Usersicht Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:02
         Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:43
            Re: Aus Usersicht Olli 14.3.2017 0:45
            Re: Aus Usersicht Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:49
            Re: Aus Usersicht Michael Edelmann 11.3.2017 22:56
               Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.3.2017 5:57
            Re: Aus Usersicht Armin Schwarz 11.3.2017 10:47
            Re: Aus Usersicht Julian Ryf 10.3.2017 22:18
            Re: Aus Usersicht Klaus Muhs 10.3.2017 16:58
               Re: Aus Usersicht Thomas Wendt 10.3.2017 17:39
                  Re: Aus Usersicht Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.3.2017 7:00
            Re: Aus Usersicht Volkmar Döring 10.3.2017 15:05




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.