bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können

(Olli, 21.8.2017 23:51)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Frank Paukstat schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Meines Erachtens wäre es also konsequent, die Kategorie entsprechend umzubenennen.


Also ändern?

Das "Problem" Irland ist ziemlich alt; und um weder den Royalisten noch den Unionisten einen Anstoss des Ärgenis zu bietne, denke ich, dass wir uns auf den Kompromis "Nordirland" einigen können. Nordirland hat schliesslich ja auch eine eigene Fussballnationalmanschft und Irischer Whyskey kommt sowohl aus den Norden wie aus dem Süden. Zudem halten wir uns aus der politschen heiklen Diskusion heraus.
Kriterum für diesen Vorschlag ist neben den bereits erwähnten Gründen Auch, und nicht zuletzt, damit die Besucher der Seite anwenderfreundlich die gewünschten Bilder rasch finden können.
einen lieben Gruss
Stefan


Probleme, die dort über Jahrzehnte mit Bombenlegen und sonstigem Terrorismus, Gewalt und Repression von allen Seiten nicht gelöst werden konnten, die können wir bei BB nicht lösen.

Fakt ist, dass BB strikt nach autarken Ländern trennt. Nehmen wir Jugoslawien als Beispiel. Insofern ist Großbritannien nach deutscher Lesart das Vereinte (aber zerstrittene) Königreich. Es ist als solches in der Uno vertreten und nach wie vor als solches auch Mitglied der EU. Ich sehe daher keinen Grund, warum wir ausgerechnet bei den Nordiren unsere klare Regelung aufgeben sollten. Es ist bekannt, dass die "Briten" seit Jahrhunderten sich für etwas Besonderes halten und eine Extrawurst brauchen. Da müssen wir aber nicht mitmachen. Ich sehe keinen Anlass hier jedwelchem Nationalismus irgendwie zu unterstützen, sondern wir bilden nur wie eine Enzyklopädie die Fakten ab. Und die heißen momentan: Das Vereinte Königreich ist allgemein anerkannt die Nation. England, Wales, Schottland und Nordirland sind technisch wie Bundesländer (oder Kantone) zu behandeln. Wenn wir was anderes machen, dann verraten wir in erster Linie die Idee von BB. Politische Befindlichkeiten sind nicht unser Thema. Da gibt es genug andere Webseiten, die sich damit aufhalten können.

Aus diesem Grunde bin ich auch strikt gegen eine Schaffung einer eigenen offiziell nichtexistenten Nation "Nordirland" bei BB.

Gruß, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nordirland Stefan Wohlfahrt 20.8.2017 12:45
      Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:02
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
      Re: Nordirland Julian Ryf 21.8.2017 0:57
         Re: Nordirland Thomas Wendt 21.8.2017 14:06
            Re: Nordirland Frank Paukstat 21.8.2017 14:26
               Re: Nordirland Thomas Wendt 22.8.2017 8:04
               Re: Nordirland Stefan Wohlfahrt 21.8.2017 16:39
                  Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Olli 21.8.2017 23:51
                     Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Stefan Wohlfahrt 22.8.2017 9:27
                        Re: Nordirland - Wir können bei BB nicht die Versäumnisse britischer Politik lösen, wenn die es schon selber nicht können Horst Lüdicke 22.8.2017 10:54




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.