bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ausgetauschte Bilder und ein grundsätzlicher Gedanke dazu

(Stefan Wohlfahrt, 28.11.2017 21:01)

Olli schrieb:

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Keine Sorge, es geht hier nicht um die "übliche" Diskussion (die Ablehnung war ok), sondern nur um die Frage, was mit hochgeladen, nun abgelehnten Bild geschieht: Wird es automatisch gelöscht oder muss ich es löschen und wenn ja wie bzw. wo?
einen lieben Gruss
Stefan


Auch eine gute Frage. Dürfte keine weitere Aktion von Dir nötig sein.

Da Du aber das Thema ansprichst. Die Funktion ist natürlich sehr rudimentär, weil nach wie vor etwas experimentell. Wir können keine Mitteilung mitschicken. Meist wird es per PN gelöst.

Auch die Kriterien möchte ich mal kurz erläutern. Denn so eine Funktion schafft eben neue logische Probleme, die man irgendwie angehen muss:

- Alte Bilder werden ausgetauscht: Die sollten weitgehend dem Original entsprechen und mindestens genausogut aussehen. Wenn der Schnitt oder irgendwelche anderen Dinge im Motiv verändert sind dann empehlen wir, das alte Bild zu belassen und lieber ein neues Bild aus dem Material hochzuladen.

- Noch nicht freigeschaltete Bilder: Das entspricht dem Gusto des Fotografen. Vereinzelt wurden sogar völlig andere Bilder ersetzt. Auch das stellt kein Problem dar. Nur können wir dann eben nur ja oder nein ohne Kommentar beschließen.

Ich hoffe mal, das trägt zum allgemeinen Verständnis bei und vor allem, weil hier nur die Methode Holzhammer möglich ist. Für neue Anregungen sind wir natürlich immer offen.

Gruss, Olli


Hallo Olli,
danke für deine Antwort und Ausführungen. Ein Hauptgrund für das Austauschen der Bilder ist für mich, dass die alten "Briefmarkenbilder" heute in 1200 px nun ganz gross gezeigt werden können und die Technik (und hoffentlich ich auch) Fortschritte gemacht haben, d.h. mit der nun gesammelten Erfahrung ein weit besseres Bild gezeigt werden kann.
Zur Bildbearbeitung gehört für mich aber auch der Schnitt. Viele alte Bilder sind unschön abgeschnitten und so gehört neben dem Ausrichten auch das neu Zuscheiden zur Arbeit bei der Korrektur der Bilder, die natürlich in ihrer Aussage dem Original entsprechen sollten.
Grundsätzlich ist es gut, dass der Bildaustausch von Admins "begleitet" wird, denn der Griff in die "Trickkiste" (Bildbearbeitung) ist entgegen der eigenen Meinung nicht immer von Erfolg gekrönt.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ausgetauschts Bild abgeleht Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 8:09
      Re: Ausgetauschts Bild abgeleht - und ein grundsätzlicher Gedanke dazu Olli 28.11.2017 16:57
         Re: Ausgetauschte Bilder und ein grundsätzlicher Gedanke dazu Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 21:01
            Re: Ausgetauschte Bilder und ein grundsätzlicher Gedanke dazu Frank Paukstat 29.11.2017 21:04




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.