bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Testweise neue Sortierung

(Stefan Wohlfahrt, 8.1.2019 10:39)

Michael Edelmann schrieb:

Thomas Wendt schrieb:

Hallo Michael,

der zeitliche Zusammenhang ist tatsächlich ein schwieriges Thema. Andererseits würde ein vor 3 Tagen abgelehntes und erst heute freigeschaltetes Bild bisher untergehen. Da habe ich erstmal keine perfekte Lösung.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,
dann würde ich doch erstmal bei der bisherigen Handhabung bleiben. Eventuell läßt es sich ja in Zukunft einrichten, daß abgelehnte Bilder für einen gewissen Zeitraum einen Sonderstatus genießen und wenn sie innerhalb einer gewissen Frist freigeschalten werden, bleiben sie auch an der korrekten Stelle. Damit gehen sie ja nicht unter, sondern bleiben ein effektives und zeitlich korrektes Bestandteil der Dokumentation. Ist nur so eine Idee, inwiefern sie umsetzbar ist, kann ich leider nicht beurteilen.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einen Vorschlag unterbreiten: Bisher besteht ausschließlich die Möglichkeit die eigenen eingestellten Bilder in der Reihenfolge ihrer Einstellung, oder auch "Neueste zuerst" und "Älteste zuerst" zu sortieren. Es wäre aber auch sehr vorteilhaft, und ich denke, ich spreche da im Namen vieler User, wenn man diese Bilder auch nach Anzahl der Klicks (Aufrufe) sortieren könnte, so z.B. das am häufigsten aufgerufene Bild zuerst. Das hätte für den Fotografen den Vorteil zu sehen, welche seine Bilder sehr gut ankommen und welche weniger, womit ein echter Lerneffekt verbunden wäre. Und, wenn wir schon mal dabei sind, könnte man nicht auf den persönlichen Seiten der jeweiligen Fotografen die aktuelle Gesamtanzahl der Klicks seiner Bilder anzeigen? Das wäre echt genial! Hier geht es mir weniger um einen "Konkurrenzkampf", sondern um ein Feedback auf die eingestellten Bilder. Natürlich könnte man in Zukunft evtl. auch mal einen kleinen diesbezüglichen Wettbewerb starten. ;-) Aber, wie gesagt, ist nur so eine kleine Idee! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Hallo Micha, du schreibst: "Bilder auch nach Anzahl der Klicks (Aufrufe) sortieren könnte, so z.B. das am häufigsten aufgerufene Bild zuerst. Das hätte für den Fotografen den Vorteil zu sehen, welche seine Bilder sehr gut ankommen und welche weniger, womit ein echter Lerneffekt verbunden wäre".
Nach meiner Erfahrung sind die Betrachter-Zahlen für die Qualität der Bilder wenig aussagekräftig, ein perfektes Schmalspurbahnbild wird in der Regel weit weniger angeschaut, als ein leicht unscharfes Hochgeschwindigkeitszug-Bild.
Trotzdem unterstütze ich deine Idee.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Testweise neue Sortierung Thomas Wendt 7.1.2019 16:20
      Re: Testweise neue Sortierung Leitner Thomas 13.1.2019 16:49
      Re: Testweise neue Sortierung Michael Edelmann 8.1.2019 6:22
         Re: Testweise neue Sortierung Thomas Wendt 8.1.2019 9:04
            Re: Testweise neue Sortierung Michael Edelmann 8.1.2019 10:17
            Re: Testweise neue Sortierung Michael Edelmann 8.1.2019 10:07
               Re: Testweise neue Sortierung - bitte nicht nach Klicks Volkmar Döring 8.1.2019 20:06
                  Re: Testweise neue Sortierung - bitte nicht nach Klicks Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 10:49
                     Re: Testweise neue Sortierung - bitte nicht nach Klicks Volkmar Döring 9.1.2019 21:40
                        Re: Testweise neue Sortierung - bitte nicht nach Klicks Stefan Wohlfahrt 10.1.2019 6:32
                           Re: Testweise neue Sortierung - bitte nicht nach Klicks Thomas Wendt 10.1.2019 16:08
               Re: Testweise neue Sortierung Thomas Wendt 8.1.2019 12:05
                  Re: Testweise neue Sortierung - Nebenwirkungen Olli 8.1.2019 13:45
                     Re: Nachtrag - nervt sogar Olli 11.1.2019 11:30
                        Re: Nachtrag - nervt sogar Thomas Wendt 11.1.2019 16:23
                     Re: Nachtrag - keine gute Idee, ebenwirkungen Olli 11.1.2019 11:24
               Re: Testweise neue Sortierung Stefan Wohlfahrt 8.1.2019 10:39
         Re: Testweise neue Sortierung Stefan Wohlfahrt 8.1.2019 8:14
            Re: Testweise neue Sortierung Thomas Wendt 8.1.2019 9:05
      Re: Testweise neue Sortierung Armin Schwarz 7.1.2019 16:53
         Re: Testweise neue Sortierung Thomas Wendt 7.1.2019 19:06
            Re: Testweise neue Sortierung Armin Schwarz 7.1.2019 19:17




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.