bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright

(Michael Edelmann, 6.11.2019 18:26)

Leitner Thomas schrieb:

Kann mich bitte einer von den Admins aufklären warum Bilder wegen eines zu großen Copyrights abgelehnt werden?
https://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=abgelehnt
MfG Tom


Hallo Tom,
ich bin zwar kein Admin, möchte mich aber dennoch mal dazu äußern:
Zuerst mal generell: Nach den vom Webmaster aufgestellten Regeln, ist ein zu großes Copyright tatsächlich KEIN Ablehnungsgrund. Bisher ist das eine persönliche Entscheidung des jeweiligen Admins, die seinem eigenen Schönheitsempfinden geschuldet ist. Ich bin aber auch durchaus dafür, dass dieser Ermessenspielraum, bis zu einem gewissen Grad, den Admins auch eingeräumt werden sollte, es sind schließlich auch nur Menschen und sie müssen viele Aspekte beachten, was durchaus nicht leicht ist. So muß man in vorliegendem Fall auch den Umstand betrachten, daß in der Vergangenheit das Thema "Copyright" schon häufig diskutiert wurde, eben weil wegen demselben schon desöfteren Bilder abgelehnt wurden. Das Thema ist also nicht neu. Soweit ich das verfolgen konnte, hat man sich dahingehend geeinigt, daß ein Copyright zwar gestattet ist, aber klein und unauffällig in einer Bildecke oder im Rahmen untergebracht werden sollte, damit es den Bildgesamteindruck nicht stört. Damit kann man meiner Meinung nach leben, auch wenn ich persönlich bei meinen Bildern komplett auf ein Copyright verzichte. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Tom, bei Deinem vorliegenden Bild, fällt der recht große und lange Schriftzug tatsächlich etwas unvorteilhaft auf, was ich etwas schade finde, denn wie Du weißt, bin ich ein großer Fan Deiner fotografischen Werke. Dein bisheriger schlichter Schriftzug "Tom", war doch eigentlich völlig ausreichend und fiel kaum auf. Gibt es denn triftige Gründe für die, doch erhebliche, Erweiterung?
LG!
Micha

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Leitner Thomas 5.11.2019 16:57
      Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Leitner Thomas 9.11.2019 23:09
      Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Michael Edelmann 6.11.2019 18:26
         Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Thomas Wendt 7.11.2019 16:35
            Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Stefan Wohlfahrt 8.11.2019 6:58
      Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Julian Ryf 5.11.2019 22:14
         Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Hanspeter Reschinger 6.11.2019 8:28
            Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Julian Ryf 6.11.2019 19:52
               Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Jürgen Vos 10.11.2019 23:25
               Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Hanspeter Reschinger 7.11.2019 9:04
                  Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Julian Ryf 8.11.2019 23:24
                  Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Olli 7.11.2019 21:27
                     Re: Ablehnungsgrung - Zu großes Copyright Patrick Sesseler 8.11.2019 23:53




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.