bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: gleicher Fahrpreis nicht für alle

(David Endlich, 14.10.2020 12:14)

Volkmar Döring schrieb:
Alexander K. schrieb:

Lothar Stöckmann schrieb:

Da wird kein Schuh draus Julian,

spontane Fahrt super Sparpreis DB Berlin-Hamburg hin + zurück erst am nächsten Tag jeweils 29.90 also 60,- EUR.

Flixbus heute morgen nach Hamburg und Abends zurück 20,-EUR

Ich glaube nicht das Menschen mit wenig oder geringen Einkünften, die Löhne, der Umweltschutz oder die Sicherheit sonderlich interessieren das ist nun mal Tatsache ob man das nachvollziehen kann oder nicht.

Mal abgesehen davon, das ich für einen kurzen Trip nach Hamburg 60,- EUR auch schon für zu hoch halte.

Nehme ich noch kürzere Ziele wie Magdeburg, Franfurt/Oder, Dresden, Leipzig bleibt das preisliche Fenster zwischen 60- 80.- EUR bei spontanen Fahrten, sorry das sind horrende Preise, ich bleib dabei.

Grüße Lothar



Das Beispiel hinkt gewaltig.
BL -> BFP 10,50 ? Erwachsener o. BC und Kinder bis 14 gratis.

BL -> LM 20,90 ? Erwachsener o. BC und Kinder bis 14 gratis.

usw.

Fahren Kinder im Flixbus gratis mit? Nein, aber im IC Bus.


Ihr redet hier von Sparpreisen per online-Ticket meist mit Zugbindung

Diejenigen, die mit dem Internet nicht so vertraut sind (ja da gibt es noch etliche), also nicht nach einem Sparpreis suchen können, das Ticket nicht selbst ausdrucken können und auch nicht wissen, wie das per Smartphone gemacht wird und auch von Zugbindung nichts wissen wollen, zahlen höhere Preise am Schalter.
Oftmals ist gerade o.g. Klientel ohnehin finanziell minderbemittelt.


Hallo Volkmar,

Da muss ich dir leider widersprechen. In vielen Städten gibt es noch Reisezentren mit persönlicher Beratung. Dort wird man auch den Menschen mit weniger Bahnwissen sicherlich den Sparpreis und Zugbindung erklären. Also wenn man keine Internetkenntnisse hat kann man sehr wohl günstig reisen. Und das Problem was wir hier gerade diskutieren kann man auch auf andere Sachen übertragen. Wenn man ein Möbelstück kauft informiert man sich doch auch über verschiedene Angebote und Preise. Oder bei sonstigen Reisen etc. Warum sollte man das bei der Bahn nicht machen können.
Viele Grüße David



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 13.10.2020 14:22
      Re: Corona macht allem ein Garaus Julian Ryf 13.10.2020 22:24
         Re: Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 14.10.2020 10:02
            Re: Corona macht allem ein Garaus Alexander, R. 14.10.2020 10:16
               Re: Corona macht allem ein Garaus Stefan Wohlfahrt 14.10.2020 10:54
               Re: gleicher Fahrpreis nicht für alle Volkmar Döring 14.10.2020 10:53
                  Re: gleicher Fahrpreis nicht für alle David Endlich 14.10.2020 12:14
                  Re: gleicher Fahrpreis nicht für alle Alexander, R. 14.10.2020 10:59
      Re: Corona macht allem ein Garaus David Endlich 13.10.2020 14:49
         Re: Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 13.10.2020 15:11
            Re: Corona macht allem ein Garaus Stefan Wohlfahrt 13.10.2020 15:24
               Re: Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 13.10.2020 16:30
            Re: Corona macht allem ein Garaus Alexander, R. 13.10.2020 15:22
               Re: Corona macht allem ein Garaus Alexander, R. 13.10.2020 15:24
                  Re: Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 13.10.2020 16:07
                     Re: Corona macht allem ein Garaus Alexander, R. 13.10.2020 16:36
                        Re: Corona macht allem ein Garaus Lothar Stöckmann 13.10.2020 17:01




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.