bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Wenn Architekten einen Zug designen...

(Stefan Wohlfahrt, 19.11.2020 12:03)

Gisela, Matthias und Jonas Frey schrieb:

Ich finde den Zug gewöhnungsbedürftig, aber das ist per se nicht schlecht, sondern eher für das Design spricht. Eigenartig ist die Rundung der Front, die Spitze befindet sich quasi im Bereich der Frontscheibe.
Sehr schön finde ich das schlichte Design insgesamt mit den großen Fenstern und dass unterhalb des Fahrgastraumes die Verkleidung nicht
heruntergezogen wurde, der Zug dadurch langgezogen wirkt und schön auf seinen Drehgestellen 'schwebt.' Die Türen wirken irgendwie 'ungestaltet' und erzeugen dadurch eine wohltuende Spannung, die das futuristische wieder in der Realitiät verankern.

Stefan, kennst du das angesprochene Gebäude in Lausanne?

lg Matthias


Hallo Matthias,
da muss ich passen.
einen lieben Gruss
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Wenn Architekten einen Zug designen... Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.11.2020 12:11
      Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Lothar Stöckmann 19.11.2020 0:02
         Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Stefan Wohlfahrt 19.11.2020 11:25
            Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2020 11:45
               Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Stefan Wohlfahrt 19.11.2020 12:03
      Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Armin Schwarz 18.11.2020 17:37
         Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Armin Schwarz 18.11.2020 17:39
            Re: Wenn Architekten einen Zug designen... Olli 24.11.2020 0:10




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.