bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: "...namhafte Mitglieder vergrault"

(Markus, 3.7.2021 13:57)

Lothar Stöckmann schrieb:

Hallo Volkmar,

wie Du das Problem schilderst hinterlässt das bei mir einen überaus überheblichen Eindruck, naja was solls.

Probleme bei Bahnbilder.de und folgende ist eine immer geringere Resonanz und Interesse aufgrund von viel zu vielen Bilderangeboten im Net, jeder veröffentlicht zu jedem Thema und Hobby inzwischen seine Bilder, moderne Smartphones mit einer sich Digitalkameras immer weiter annähernden Qualität, aber auch die Pandemie und die damit verbundene Langeweile hat Massen von Menschen dazu gebracht ihre Zeit mit dem Hobby Fotografieren zu verbringen.

Es ist das Überangebot, die Massenüberflutung in allen Bereichen.

Außerdem stelle ich fest (vielleicht liege ich falsch?) ist auch schon seit längerer Zeit eine gewisse Interesselosigkeit (Amtsmüdigkeit) von unserem Initiator Thomas und seinem Projekt mit seinen Bilderseiten zu beobachten, sicherlich hat er dankeswerter Weise nach dem Totalcrash die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt und war auch bemüht in der Vergangenheit Softwareprobleme zu beseitigen, doch aus vielen Dingen hielt er sich in den letzten Jahren immer mehr raus. Und das er nicht mehr regelmäßig Backups vornahm ist für mich dafür hinsichtlich auch ein Hinweis. Vielleicht ist die Zeit für derartige Bilderseiten vorbei und auch zeitlich zu aufwendig um sich darum zu kümmern. Manchmal muss man anderen vor den Kopf stoßen und etwas beenden wenn es an der Zeit ist, vielleicht ist Bahnbilder.de und folgende bald nur noch Geschichte?

Das ist natürlich nur mein individueller Eindruck und ich kann da völlig daneben liegen (sowas wie Bauchgefühl).

Grüße Lothar




Hallo, Lothar!

Düstere Aussichten, die du hier schilderst.... Aber auch mich beschleicht langsam dieser Verdacht. Ich gehöre hier zwar eher zu den noch jüngeren Usern, was meinen Beitritt zu BB.de betrifft, doch auch mir kommt vor, die Reaktionen unseres Webmasters fallen eher spärlich aus.... (siehe z.B. die aktuellen Anregungen rund um den Clickcounter). Hoffen wir, dass sich das alles wieder etwas erholt und das Betreiben dieser Seiten nicht zu viel Arbeit für Thomas ist. Es wäre wirklich mehr als jammerschade drum, wenn diese Seiten nicht mehr existierten. Ich persönlich finde, dass trotz des von dir beschriebenen Überangebots an Bilderseiten BB.de und die übrigen Fotoseiten hier qualitativ die hochwertigsten sein, v.a. auch was das Kategoriensystem und die Informationen zu den Bildern betrifft.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein Fortbestehen und Reparieren dieser Seiten.

Besten Gruß

Markus

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   auf dem Amt... Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 9:50
      Re: auf dem Amt... Stefan Wohlfahrt 30.6.2021 16:10
         Re: "...namhafte Mitglieder vergrault" Volkmar Döring 2.7.2021 22:53
            Re: "...namhafte Mitglieder vergrault" Lothar Stöckmann 3.7.2021 11:03
               Re: "...namhafte Mitglieder vergrault" Markus 3.7.2021 13:57
         Re: auf dem Amt... Frank Paukstat 1.7.2021 9:25
            Re: auf dem Amt... Stefan Wohlfahrt 2.7.2021 14:12
               Re: auf dem Amt... Frank Paukstat 3.7.2021 9:58




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.