bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: ID 200 646 - körnig, schief und ...

(Frank Paukstat, 27.10.2021 9:53)

Hallo Stefan,

das Bild ist von ca. 1975 wie Du selbst schreibst. Nur Fotografen mit relativ hochwertiger Ausrüstung hatten bessere Bilder. Bilder aus diesen Jahren dürfen körnig und schief sein, niemand ist perfekt und wenn man in diesen Jahren erst angefangen hat war man froh wenn der Zug oder das Triebfahrzeug nicht unscharf wurde. Wenn ich mir die vielen Archivbilder in letzter Zeit hier auf BB ansehe (ein dickes Danke dafür an die Fotografen!) mit zum Teil unvollständigen Daten weil nicht notiert, dann reagiere ich entsprechend und da lässt sich schon eine Lösung finden.

Schau Dich im Internet um, manche wären froh aus diesen Jahren aus aller Welt Bilder von Eisenbahnen zu haben (zB ich *grins*), also nicht das Licht unter den eigenen Scheffel stellen. Das Bild ist für das Jahr schon okay und man kann es auch ansehen ohne Augenkrebs zu bekommen. So mancher digitaler Knipser, egal mit DSLR oder Smartphone, produziert hier schlimmeres ohne Nachbearbeitung was heute möglich ist.

Viele Grüße, Frank


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   ID 200 646 - körnig, schief und ... Stefan Wohlfahrt 27.10.2021 8:40
      Re: ID 200 646 - körnig, schief und ... Frank Paukstat 27.10.2021 9:53
         Re: ID 200 646 - körnig, schief und ... Stefan Wohlfahrt 29.10.2021 14:52




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.