bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Irgendwann ist auch genug ...

(Olli, 6.6.2024 10:39)

Alexander, R. schrieb:

Ich lebe zwar nicht von Fotos, aber es macht mich doch traurig, dass nicht mal gefragt wird. Auch das bisschen Freude, dass das eigene Bild scheinbar für Höheres auserkoren wurde, macht den Ärger nicht wett.


Damit musst Du leider immer rechnen. Wenn Du einzelne Bilder verkaufen willst, dann darfst Du die nicht im Internet zeigen. Allerdings verwirkst Du auch Deine Chance, dass sie zufällig ein zahlender Kunde haben will. Oder Du drehst den Spieß um und schaltest einen Abkassieranwalt ein, das könnte in einigen Fällen klappen, trifft aber nur die armen kleinen Sünderlein, die großen Räuber sind unerreichbar. Ein Copyright, als Urhebermarkierung missbraucht, hilft auch nicht weiter, das wird seit Jahren im Ernstfall einfach mitgeklaut und veröffentlicht. Es wird Dir immer so gehen, wie den Herren der drei Streifen, denen des komischen Bogen oder den Herrschaften, die gleich eine Farbe als Eigentum beanspruchen. Verlust ist immer. Auch unerheblich ob nun die Schöpfungshöhe gegeben ist, oder ob die Schöpfungshöhe darin besteht, dass man einfach die Markenrechte einmal kostenpflichtig eingetragen hat.

Letztlich bleiben die Optionen je nach Gemüt des Rechteinhabers: Deine Bilder in Deinen Safe einschliessen, Aufregen wie Gernot Hassknecht oder Baldriantee... Allerdings würde ich die Nutzer durchaus anschreiben, ein wenig Schwitzen sollten die schon.

Gruss, Olli

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Irgendwann ist auch genug ... Alexander, R. 6.6.2024 7:58
      Re: Irgendwann ist auch genug ... Frank Paukstat 7.6.2024 17:23
      Re: Irgendwann ist auch genug ... Olli 6.6.2024 10:39




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.