Auf Diesel umgestellt wird die RB15, das ist die Strecke nach Brandoberndorf. Aber auch hier ist es derzeit (Anfang Februar) eher ein Mischbetrieb aus iLINTs und LINT41, letztere sind noch nicht komplett aus SH umgesetzt. Die RB12 nach Königstein soll wohl weiter "sortenrein" mit iLINTs befahren werden, das macht diesmal sogar Sinn, weil die Züge sozusagen bei jeder Fahrt in Höchst vorbeikommen, wo sie tanken können, zumindest wenn die Zufahrt zum Industriepark frei ist. Die RB16 (Friedrichsdorf - Friedberg) ist derzeit fest in der Hand der LINT 41 der HLB. Die Probleme mit den iLINTs werden derzeit offiziell mit "aggressivem" Wasserstoff begründet, ob das wirklich so ist oder nur eine Schutzbehauptung, kann ich nicht bewerten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.