ein paar Ideen haben wir ja ausgetauscht, was sich in Deinem Forumposting auch findet. Ich will mal ein Punkte aufgreifen, die sich hier besser formulieren lassen.
Open Source: Ja, jeder der Lust und Wissen hat kann die Software oder Programmierung als Vorschlag verbessern. Da ich auf fast allen Endgeräten Open Source einsetze, bin ich erstaunt wie selbst große Projekte wie OpenOffice/LibreOffice, die es geschafft haben Windows Office/Office 365 den Rang abzulaufen und das nur durch die Ideen oder Mitarbeit (zB Übersetzung) der Nutzer. Wie bei fast allen Programmen/Apps die ich nutze sind Änderungen am Programm nur als Vorschlag einzureichen und der wird dann diskutiert. Bekommt ein Vorschlag ein gewisses Quorum wird er eingebaut. Open Source muss also nicht schlimm sein, sondern sogar Ideen entwickeln die nur durch die Nutzer kommen. Ob etwas umgesetzt wird, entscheidet als letzte Instanz der Programmierer oder Besitzer des Projekts. Open Source hat noch ein Vorteil: Viele Nutzer gehen dann doch auf die Webseite und das generiert ein paar Einnahmen. Auf Git gibt es noch den Link zum Kaffeebecher oder Spendenkasse. Da kann jeder wie er will auch finanziell was beitragen und das wird auch gemacht.
Ein neues Frontend kann sich an dem jetzigen orientieren. Neu könnte man das Hamburger Menü einbauen und hätte auch gleich das Problem mit einer eventuellen BB-App erschlagen. Zudem wäre dann das endlose scrollen weg.
Das Git-Repo ist wichtig um alles zentral zu sammeln und auch, wenn es dann losgehen sollte, Bugs zu sammeln. Diese kann man priorisieren und nach und nach abarbeiten. Zudem muss im Diskussionsteil nicht gesucht werden ob irgendwer was gemeldet hat.
Android ist ein Linux-Clon von Google. Einige Sachen sind anders, vielleicht bräuchte es eine eigene GUI, da hier das Material Design inzwischen State of the Art ist. Mit iOS kenne ich mich nicht aus, doch viele gehen erst einmal Android an, so wie es Pixelfed (Bilder) gemacht hat.
Die Button zum verlinken eigener Bilder auf andere Plattformen sollte man um Mastodon und Pixelfed erweitern. Das sind Alternativen zu X (ex Twitter) und Instagram mit noch etlichen weiteren Vorteilen. Übrigens auch alles Open Source :-)
Das wäre das was mir noch einfällt zum Anfang. Vielleicht habt Ihrnoch tolle Ideen? Programmierer gleich nach vorne!
Viele Grüße, Frank
Hallo Thomas, hallo Frank, frage des Laien, der hier kaum was versteht: Was bedeutet dies für BB.de im Konkreten? einen lieben Gruss Stefan
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.