Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass der Aufenthalt auf dem Bü ohnehin nicht gestattet ist. Hallo Michael, hallo Stefan, Hallo Frank, ich gehöre auch zu denen, die gerne mal einen Schnappschuß vom BÜ aus mache, besonders gern mit dem Tele, weil ich da die Strecke praktisch im rechten Winkel vor die Linse bekomme. Ich handhabe das so, schon vor dem BÜ bereite ich die Kamera komplett vor (alle Einstellungen) und dann, und nur dann wenn der BÜ für Fußgänger und Fahrzeuge frei ist, schieße ich kurz beim Überqueren, fast im Laufen, oder ich bleibe für einen Klick stehen, dann wird der BÜ verlassen. Etwas entspannter geht es bei eingleisigen Nebenbahnstrecken in Tschechien, hier ist es relativ sicher möglich, kurz auf dem BÜ stehen zu bleiben, für Nachschüsse, wenn der Zug schon passiert hat. Das Tele hilt da ungemein, da ja oft gute Aufnahmen mit dem nötigen Abstand möglich sind. Bitte nehmt Euch kein Beispiel an unseren tschechischen Nachbarn, die "latschen" immer und überall , auch kurz vor den Zügen über die Gleise, auch mal mit dem Rad..... Liebe Grüße Siegfried
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.